Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° stark bewölkt

Navigation:
Rutsch-Partie mit „Super-Girl“

GUTEN TAG LIEBE LESER Rutsch-Partie mit „Super-Girl“

Er gibt wirklich alles: Ächzend quält sich der etwa Dreijährige auf dem Nienhäger Spielplatz an der Kliffstraße die kleine Kletterwand hoch.

Er gibt wirklich alles: Ächzend quält sich der etwa Dreijährige auf dem Nienhäger Spielplatz an der Kliffstraße die kleine Kletterwand hoch. Sie muss doch zu erreichen sein – die allzu verlockende Rutsche da oben. Doch auf den letzten Zentimetern drohen ihm offenbar die Kräfte auszugehen. „Los“, feuert ihn seine deutlich ältere Schwester an. „Du schaffst es!“ Aber es hilft nichts – da muss wohl doch ein kleiner Anschubser Richtung „Gipfel“ her. Denke ich mir jedenfalls und gebe dem tapferen Kletterer die entscheidende Schützenhilfe. Dankbar grinst mich der Lütte an – und steht unvermittelt vor einem neuen Problem. Denn die Rutsche ist von da oben doch sehr viel steiler, als noch auf sicherem Boden gedacht. Wie nun also unfallfrei wieder herunterkommen? „Papa, spiel’ nicht immer mit Deinem Handy“, ruft die besorgte Schwester Richtung Spielplatz-Rand. „Kümmere Dich lieber um Deine Kinder!“ Entlarvend – und auch ein bisschen traurig. Ein kurzer Wimpernschlag – und die Augen des mutigen Himmelsstürmers werden schon leicht feucht. Jetzt wird’s aber höchste Zeit: Noch bevor der Steppke groß überlegen kann, schnappt sich die Kleine ihren Bruder und saust mit ihm hinunter ins Tal – wer braucht schon Erwachsene, wenn es „Super-Girl“ gibt!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Eigentlich war alles super – dann krachte alles zusammen: Trennung, Rosenkrieg, ein lebensgefährlicher Unfall. Jetzt meldet sich Sänger Adel Tawil zurück.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.