Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Schneller als der Molli

GUTEN TAG LIEBE LESER Schneller als der Molli

Die Spannung ist kaum auszuhalten. Die Bremsen werden so selten wie möglich genutzt, doch ganz ohne geht es die Sommerrodelbahn in Bad Doberan nicht runter.

Die Spannung ist kaum auszuhalten. Die Bremsen werden so selten wie möglich genutzt, doch ganz ohne geht es die Sommerrodelbahn in Bad Doberan nicht runter. Denn eh man sich versieht, landet man mit dem Bob neben der Bahn. Damit das nicht passiert, weisen Schilder am Rand darauf hin: Bremsen. Nun gut. Aber dennoch, der Ehrgeiz ist gepackt. Wie schnell kann man die Bahn hinuntersausen, und ist man tatsächlich zügiger unterwegs als die Mecklenburgische Bäderbahn Molli? Der Molli schafft immerhin 40 Kilometer die Stunde auf den Gleisen. Also dann, schön in die Kurve gelegt, den Schwung mitgenommen. Die Bremsen nur leicht gedrückt, nach der Biegung wieder volle Fahrt. Ein Lächeln für die Kamera vor der Brücke, immerhin kann jeder Rodelbahnbesucher sehen, wer die Abfahrt in Angriff genommen hat. Nach wenigen Sekunden höchster Konzentration und Wind-um-die-Nase-wehen-Lassen kommt das Ziel in Sicht – und damit auch rote Flatterbänder. Abgebremst und klatsch. Die Bänder peitschen einem ins Gesicht. Aua. Egal, ein Indianer kennt keinen Schmerz. Lieber schnell geguckt, wie schnell man war. 41,45 km/h. Wahnsinn. Gleich noch mal. Nur am Ende: Arm vors Gesicht.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Oberbürgermeister und Chefkämmerer äußern sich zur finanziellen Situation der Stadt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.