Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Schönheitskur fürs Ostseebad

Nienhagen Schönheitskur fürs Ostseebad

Nienhagen bekommt neue Grünflächen. Der Weg neben dem Hotel „Nienhäger Strand“ wird verbreitert, um den Radweg umzuleiten.

Voriger Artikel
Kneipennacht lockt Hunderte auf die Straßen
Nächster Artikel
Zweiter Platz für Marta, Nikita und die Echse

Vor „Tante Emma“ wird es jetzt schön. Der Geschäftsführer der „Hanseatische Umwelt CAM GmbH“, Martin Staemmler, legte selbst mit Hand an. Neuer Boden und Grasssamen wurden aufgebracht.

Quelle: Sabine Hügelland

Nienhagen. Am Wohn- und Geschäftshaus in der Hofstraße im Ostseebad Nienhagen (Landkreis Rostock) hat die Gemeinde Grünflächen anlegen lassen. Nicht die einzige Verschönerung im Ostseebad. Gräben wurden ausgebaggert, Bäume beschnitten und ein lang anstehendes Problem angegangen: „Wir leiten den Radweg um. Es gab schon öfter Beschwerden von Gästen und Einheimischen“, so Bürgermeister Uwe Kahl.

Und so wird der Weg neben dem Hotel „Nienhäger Strand“ verbreitert. Hinweisschilder werden zukünftig Radfahrern den Weg weisen, der von der Straße hinter der Pergola, rechts neben dem „Strandrestaurant“ entlangführt, und dann wie gewohnt an der Strandkorbwiese weitergeht.

Von Anja Levien/Sabine Hügelland

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Warnemünde

Passagiere der „Costa Luminosa“ erzählen an Bord des Schiffes von ihrer Reise in 108 Tagen um die Welt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist