Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Schulhof-Erweiterung: Gemeinde weiß von nichts

Bargeshagen/Rethwisch Schulhof-Erweiterung: Gemeinde weiß von nichts

Bargeshagens Bürgermeister Eduardo Catalán hat jetzt einen neuen Vorschlag zur Erweiterung des Außengeländes vorgestellt. Sein Amtskollege Horst Hagemeister aus Rethwisch reagiert mit Unverständnis.

Voriger Artikel
Edel, buschig und leuchtend rot: Neue Rose heißt „Störtebeker“
Nächster Artikel
Georg Janthur ist ein Poet der Kleinigkeit

Ungenutzte Fläche: Das Areal zwischen altem Hort-Gebäude (links) und Schule soll umgestaltet werden.

Quelle: Lennart Plottke

Bargeshagen/Rethwisch. Geht es nach Bargeshagens Bürgermeister Eduardo Catalán, könnte die geplante Erweiterung des Außengeländes an der Conventer Schule in Rethwisch (Landkreis Rostock) nun doch noch bis zum September realisiert werden. Ein neuer Vorschlag sieht jetzt eine Begradigung der Fläche vor, dazu eine Drainage-Anlage, Stellplätze für Fahrräder, eine Tischtennis-Platte, einen Sandplatz für Spielgeräte sowie einen Streetball-Platz.

„Wir haben das gemeinsam mit der Nienhäger Gemeinde herausgearbeitet“, sagte Catalán. „Wenn jetzt der Schulausschuss auf seiner Sitzung Mitte Juli grünes Licht für diese Pläne gibt, könnten die Arbeiten relativ zügig starten.“ Vier Wochen Bauzeit kalkuliert Catalán in etwa ein – „ich sehe also keinen Grund, warum das zum neuen Schuljahr nicht fertig werden sollte“.

Eine Aussage, über die sich Horst Hagemeister nur wundern kann: „Ich weiß von nichts“, sagte Rethwischs Bürgermeister. „Nichts über neue Vorschläge, nichts über mögliche Zeitfenster – weder mit mir noch mit dem Schulausschuss-Vorsitzenden Klaus Bergmann hat jemand gesprochen.“ Im Übrigen gehöre das Grundstück der Gemeinde Börgerende-Rethwisch, stellt Hagemeister klar: „Catalán hat von niemandem einen Auftrag erhalten, das Gelände neu zu überplanen.“

Lennart Plottke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bergen

Smartphones gehören schon für die 14-Jährigen zum Alltag / Sogar in der Schule können die Geräte nützlich sein, zum Beispiel bei der Lösung von Rechercheaufgaben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist