Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Schulverein brachte Kindern mit Sommerfest Freude

Bad Doberan Schulverein brachte Kindern mit Sommerfest Freude

Gefeiert wurde mit Riesenwürfel, den „Spaßmachern“ und Bühenprogramm

Voriger Artikel
Globus ist generationenfreundlich
Nächster Artikel
Diakoniewerk feiert 25-jähriges Jubiläum

Der Schulverein der Lessing Grundschule in Bad Doberan veranstaltete sein zweites Schulfest mit viel Spiel und Spaß für die Kinder.

Quelle: Foto: Sabine Hügelland

Bad Doberan. Kaum begann das zweite Mittsommerfest des „Schulvereins Lessing Grundschule“, war der Hof voll bunten Lebens. „Wir sind glücklich, dass es so gut angenommen wird“, sagte Gründungsmitglied Silvi Schönbeck, die mit ihren drei Kindern dabei war. „Die Spassmacher“ kamen aus Stralsund und brachten jede Menge an Spielmöglichkeiten mit. Für die Kinder standen XXL-Spiele, wie Riesenwürfel und Geschicklichkeits-Spiele, bereit. Eine Tanzgruppe der Kreismusikschule zeigte ihr Können, es gab eine Bastelstraße mit dem Hort und natürlich ganz viel Leckeres, wie Eis und anderes. Das Fest erhielt Unterstützung von der Ehrenamtsstiftung. 263 Schüler der ersten bis zur vierten Klasse besuchen derzeit die Einrichtung, und ein Großteil war dabei.

Vor zwei Jahren gründete sich der Schulverein, in dem sich Eltern engagieren, deren Kinder die Grundschule besuchen. Alles begann mit 15 Mitgliedern. Mittlerweile sind es 20, jedoch: „Wir freuen uns über jedes neue Mitglied“, sagt die Vorstandsvorsitzende Meike Müßig. „Wir suchen weiterhin Mitglieder und auch Sponsoren, die uns bei unseren Projekten und im Verein unterstützen.“ Bisher halfen unter anderem neben der Ehrenamtsstiftung auch die Ospa und der Doberaner SV. Der Verein stellte bereits viel auf die Beine. Neben dem ersten Mittsommerfest, einem Laternen-Umzug und Kuchenbasare.

Sie bezuschussten Klassenprojekte, fördern das Trommelprojekt für vierte Klassen und statteten Flüchtlingskinder mit Unterrichtsmaterial aus.

Das derzeitige Projekt „Klasse 2000“ startet im zweiten Halbjahr mit den Erstklässlern aus dem Schuljahr 2017/18 und wird gesponsert. Dabei geht es um Gesundheitsförderung und Prävention. Sponsoren für weiterführende Projekte sind willkommen.

sah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan
Die Tänzerinnen des Luna-Tanzateliers aus Rostock sind auch in diesem Jahr wieder auf dem Kamp-Fest zu Gast.

Buntes Programm von Freitag bis Sonntag

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.