Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Segelyacht läuft auf Westmole auf

Warnemünde Segelyacht läuft auf Westmole auf

Die englische Besatzung kam mit dem Schrecken davon

Warnemünde. Eine Segelyacht mit mehr als zehn Mann an Bord ist gestern in den frühen Morgenstunden auf die Warnemünder Westmole aufgelaufen. Bei dem Unfall wurde laut Polizei das Schiff stark beschädigt. Der Vorfall soll sich kurz vor 6 Uhr ereignet haben. Die englische Besatzung kam nach ersten Erkenntnissen mit dem Schrecken davon. Beim Auflaufen auf die Mole wurde die Segelyacht unterhalb der Wasserlinie stark in Mitleidenschaft gezogen. Da durch die Beschädigung Wasser in die Yacht eintrat, wurde sie unverzüglich an Pier eins bis vier in der Nähe des Passagierkais Warnemünde geschleppt. Zur Hilfe eilte unter anderem das Tochterschiff des Seenotrettungskreuzers „Arkona“, die „Casper“. Die Ursache des Unfalls muss nun ermittelt werden. Immer wieder kommt es zu Unfällen auf Segelyachten. Erst im Mai ist in Warnemünde eine 65-jährige Frau vom Boot, das an der Mittelmole am Alten Strom lag, über Bord gegangen und gestorben.

Stefan Tretropp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
vian-les Bains

Für Joachim Löw ist Bundestrainer ein Traumjob. Sein zehnjähriges Dienstjubiläum möchte der 56-Jährige am liebsten mit dem EM-Titel feiern. Vor dem Turnierstart spricht Löw über seine Beziehung zu Frankreich, Kapitän Schweinsteiger, Favoriten und den Tunnelblick.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.