Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Service-Center eröffnet in alter Bäckerei

Bad Doberan Service-Center eröffnet in alter Bäckerei

Das Servicecenter der OSTSEE-ZEITUNG hat seit Montag seinen neuen Sitz in der ehemaligen Bäckerei am Markt.

Bad Doberan. Das Servicecenter der OSTSEE-ZEITUNG hat seit Montag seinen neuen Sitz in der ehemaligen Bäckerei am Markt. Dass der Vormieter noch stark im Gedächtnis der Menschen verankert ist, war gestern noch zu merken. „Oh kann ich hier wieder Brot kaufen“, fragte nicht nur eine Kundin. Service-Mitarbeiterin Marlies Fleischer nahm es gelassen und schmunzelte. Die Leute müssen sich erst daran gewöhnen, und noch ziert der Name „Bäckerei“ das Gebäude.

„Wir freuen uns, dass wir endlich mehr Platz haben. Der Standort ist für die OZ angemessen“, sagt Marlies Fleischer. Sieben Jahre boten sie und ihre Kollegin Martina Isernhagen in einer Ecke im Reisebüro Joost in der Mollistraße unter anderem alles rund ums Abo an.

Das ist nun vorbei. Hell und freundlich lädt das Service-Center ab sofort in die eigene Geschäftsstelle ein. Kunden können Fragen zum Abo stellen oder eins abschließen, sich über zwei Mediaboxen über die Nachrichten in der Region informieren, Bücher zu allen möglichen Themen vom Kochen über Historisches bis hin zu Kinderbüchern- und Spielzeug kaufen. Besonders beliebt bei Einheimischen und Urlaubern ist der „Ostsee“-Kalender, der für 2017 gerade erst im Handel erschienen ist und mit tollen Motiven aufwartet. Er ist selbstverständlich auch in der Doberaner Geschäftsstelle erhältlich.

In der Servicestelle können auch Tickets zu Konzerten, Lesungen oder Veranstaltungen der OSTSEE-ZEITUNG gekauft werden. Ute Busse aus Rerik hatte auch gleich Fragen zum Abo. „Ich lese die OZ seit Jahren“, sagt sie. Zur Eröffnung konnten sich Besucher gestern am Glücksrad versuchen. Und die dreijährige Emily Walker malte lustige Gipsfiguren an.

Kunden sollten beachten, dass sich die Öffnungszeiten geändert haben: Es hat nun wochentags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Die Mitarbeiterinnen sind unter ☎ 038203/229551 oder per Fax:

038203/229550.

Katarina Sass

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Tausende erlebten 2014 die Spiele der deutschen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien beim Public-Viewing vor dem Ozeaenum. Dort wird es zur Europameisterschaft in diesem Jahr definitiv keine Übertragungen geben.

Die Braumanufaktur erwartet zu den Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der EM bis zu 1000 Zuschauer

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.