Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Signale sind nicht zu übersehen

GUTEN TAG LIEBE LESER Signale sind nicht zu übersehen

April, April, der weiß nicht, was er will. Ja, der Monat wurde seinem Ruf gestern gerecht.

April, April, der weiß nicht, was er will. Ja, der Monat wurde seinem Ruf gestern gerecht. Gerade schien noch die Sonne durchs Bürofenster, sieht man beim nächsten Blick aus dem Fenster plötzlich Schneeflocken, die auf den Alexandrinenplatz in Bad Doberan rieseln – naja oder Schneefussel. Aber der Wintereinbruch hatte keine Chance. Die Doberaner wissen, was sie wollen, und das ist der Frühling. Darauf weisen nicht nur die bepflanzten Kübel in der Mollistraße hin. Auch das Erdbeerhäuschen wurde demonstrativ schon hingestellt und signalisiert: nicht mehr lange und die ersten Früchte können geerntet werden. Außerdem sind auch die Bänke aus dem Winterquartier zurück und laden auf dem Kamp zum Verweilen ein, um die Sonne zu genießen. Und sowieso, abends ist es endlich wieder länger hell, auf der Joggingstrecke ist man nicht mehr alleine unterwegs und ab und zu weht einem schon an einigen Ecken der Grillgeruch in die Nase. Und ich bin mir sicher, wenn der Brunnen auf dem Alexandrinenplatz nicht gerade saniert würde, würde auch hier das Wasser schon längst wieder sprudeln. Das alles hat der April gestern jetzt wohl erkannt und den Schneefall auch direkt wieder eingestellt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bilanz gezogen
Die Schauspielerin Hannelore Hoger verabschiedet sich als Kommissarin Bella Block vom Fernsehpublikum.

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.