Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Slowakei-Besuch: Gemeinden feiern Partnerschaft

Satow Slowakei-Besuch: Gemeinden feiern Partnerschaft

Zur zehnjährigen Partnerschaft der Gemeinden Satow und Horna Stubna reisten Satower in die Slowakei und kamen mit Ideen zurück.

Voriger Artikel
Neue Spielgeräte für Bargeshagen und Wittenbeck
Nächster Artikel
Blackbox misst Tempo in der City

Als Gastgeschenk brachte Satows Bürgermeister Matthias Drese ein Kunstwerk von Klaus Grosser mit, das die beiden Wappen der Gemeinden zeigt.

Quelle: M.Holtzhaußen

Satow. Aus Anlass der zehnjährigen Gemeindepartnerschaft sind einige Satower vom 14. bis 17. Juli nach Horna Stubna in die Slowakei gereist. Neben einem Fußballspiel stand auch der Besuch der Schule auf dem Programm. Heike Walter, Leiterin der Schule am See, tauschte sich mit der slowakischen Schulleiterin aus.

Über kurz oder lang soll eine Partnerschaft mit der Schule in Horna Stubna aufgebaut werden. „Es gibt eine aktive Geschichts-AG bei uns. Wir sollten beigehen und die älteren Leute befragen, wie es ihnen erging“, nennt Heike Walter eine Idee, die sie nach dem Besuch in der Slowakei hat.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Istanbul/Berlin/Brüssel

Wendet sich die Türkei von der Demokratie ab und führt gar die Todesstrafe wieder ein? Noch sind die Folgen des niedergeschlagenen Militärputsches nicht absehbar. Doch die Signale aus der Türkei sorgen im Westen für Unmut.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist