Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
So schön ist Golfen an der Ostsee

Wittenbeck So schön ist Golfen an der Ostsee

Im Ostsee Golf Resort Wittenbeck spielen Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis nebeneinander auf der 100 Hektar großen Anlage. Auch gefährdete Nutztier-Rassen leben auf dem Areal.

Voriger Artikel
Seminar im Kornhaus zur Naturfotografie
Nächster Artikel
Schule verbannt Schokoriegel aus der Brotdose

Ralph Schlüssel erklärt Alexandra Voß und Jana Brasseler (r.) die richtige Haltung für den Abschlag auf der Driving Range in Wittenbeck.

Quelle: Michaela Krohn

Wittenbeck. Der Himmel ist leicht bewölkt, die Temperatur liegt bei 20 Grad Celsius und es weht nur ein leichter Wind – perfekte Bedingungen für einen Einsteigerkurs für das Golfen. Alexandra Voß und ihre Kolleginnen aus einer Hamburger Arztpraxis stehen erwartungsvoll an der sogenannten Driving Range auf dem Areal des Ostsee Golf Resorts Wittenbeck. Es liegt zwischen den Seebädern Kühlungsborn und Heiligendamm. Schon etwas ungeduldig warten sie auf die Anweisungen ihres Trainers.

Ralph Schlüssel ist angehender Golflehrer und übernimmt häufig die Schnupperkurse. Nachdem er die drei Frauen aus Hamburg mit Golfschlägern und Bällen ausgestattet hat, zeigt er ihnen zunächst die Handhabung des Equipments und die richtige Haltung – das sogenannte Setup.

Dann geht es los zum ersten Abschlag. „Drehen, heben, winkeln und Vollgas! Bis ein Anfänger den Ball zum ersten Mal so trifft, dass er auch einige Meter weit fliegt, braucht er schon einige Versuche“, sagt der 27-Jährige.

Das Resort hat für seine Gäste übrigens knapp 12 000 Golfbälle vorrätig.

Auf der Anlage leben auch Schafe und Hühner. „Zu finden sind sie auf einem extra eingezäunten Areal. Wir haben Ostpreußische Skudde und Hühner der Rasse Deutscher Sperber. Es sind gefährdete Nutztier-Rassen“, sagt Marketing-Chef Sven Drost. Das Resort wolle zeigen, dass Golf und Natur zusammengehören. „Schließlich ist es ein Sport, der an der frischen Luft ausgeübt wird.“

Michaela Krohn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolgast

20 Staffel-Teams erstmals dabei / Ückeritzer Schüler halten bis ins Ziel durch

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist