Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Sommerfest auf Neuen Markt

Rostock Sommerfest auf Neuen Markt

799 Rostocker wollen eine 800 formen

Rostock. Die Hansestadt Rostock nimmt Kurs auf das bevorstehende Doppeljubiläum: Am 24. Juni 1218 wurde der Stadt das lübische Stadtrecht verliehen. Bereits in diesem Jahr, also zum 799. Geburtstag der Stadt, möchte das Projektbüro des Stadtjubiläums die Vorfreude auf 2018 steigern und mit einem Sommerfest auf die Highlights im nächsten Jahr hinweisen.

Heute um 17 Uhr möchten die Organisatoren unter dem Motto „799 für 800“ mit mindestens 799 Rostockern eine 800 auf dem Neuen Markt formen. Alle Rostocker, gemeinsam mit ihrer Familie und Freunden, sind herzlich eingeladen, die Zahl aktiv mitzugestalten. Im Anschluss wird die große Countdown-Uhr gestartet, die die verbleibenden 368 Tage bis zum 24. Juni 2018 herunterzählt und so die Spannung auf das große Stadtjubiläum weiter steigert.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Porträt
Beim Europa-Wahlkampfauftakt der CDU spricht Altkanzler Helmut Kohl im Mai 2004 in der Messehalle Saarbrücken.

Niemand führte das Land und die CDU bisher länger als Helmut Kohl. Und er nutzte als Kanzler die einmalige Chance zur Wiedervereinigung. Doch es gab auch dunkle Seiten in seinem Leben.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.