Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
500 Teilnehmer bei 100-Kilometer-Wanderung dabei

Bad Doberan 500 Teilnehmer bei 100-Kilometer-Wanderung dabei

Die Wanderer von „Dein Ostseeweg“ sind am Sonnabend vom Sportplatz in Bad Doberan (Landkreis Rostock) gestartet.

Voriger Artikel
Schwerer Gang für DSV-Sieben
Nächster Artikel
FSV Kühlungsborn siegt in letzter Minute

Gut gelaunt starten die Teilnehmer auf die 100-Kilometer-Wanderung.

Quelle: Anja Levien

Bad Doberan. 500 Teilnehmer haben sich am Sonnabend vom Sportplatz in Bad Doberan (Landkreis Rostock) auf die 100-Kilometer-Wanderung „Dein Ostseeweg“ begeben. Auf der Strecke liegen Rostock, Warnemünde, Heiligendamm, Kühlunsgborn und Wiechmannsdorf. Die Wanderer werden am Sonntag zurückerwartet.

An der Strecke gibt es fünf Versorgungsstationen. Falls jemand nicht mehr kann, wird eine Personenbeförderung angeboten.

„Das ist ein Gänsehaut-Moment“, sagte Organisator Torsten Dunkelmann vor dem Start mit Blick auf die Menschenmasse. Gut gelaunt starteten die Teilnehmer ihre Wanderung. „Tschüss“ riefen sie, winkten den Zuschauern zu. „Noch können wir lachen“, sagte ein Teilnehmer.

100 Kilometer wandern sei Sport, sagte Torsten Dunkelmann vor Kurzem. „Ab Kilometer 50 entscheidet der Kopf. Dann ist es ein Kampf mit sich und seinem Körper.“ 

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lassan
Unterwegs im Lassaner Winkel, wo die Wanderwoche stattfindet. Links die Landesvorsitzende Sabine Kirton aus Heringsdorf.

Krebsbetroffene Frauen und Männer wandern durch den Lassaner Winkel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.