Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Cross-Erfolge für junge DSV-Athleten

Marlow/Bad Doberan Cross-Erfolge für junge DSV-Athleten

Mit neun Mädchen aus der Leichtathletikabteilung des Doberaner SV fuhr Trainer Joachim Wessel am vergangennen Wochenende zum Crosslauf nach Marlow.

Marlow/Bad Doberan. Mit neun Mädchen aus der Leichtathletikabteilung des Doberaner SV fuhr Trainer Joachim Wessel am vergangennen Wochenende zum Crosslauf nach Marlow. Sieben Mal konnten Schützlinge von ihm bei der Siegerehrung das Podium betreten.

Die jüngste Teilnehmerin der DSV-Delegation, Hanna Elsner, kam in ihrem ersten Wettkampf bei den Mädchen der Altersklasse (AK) der Achtjährigen auf den dritten Platz. Und in der AK 9 war Maria Schnemilich wieder einmal nicht zu schlagen. Sie siegte vor ihrer Vereinskameradin Mathilda Ohde.

Auch in den „älteren“ Altersklassen 10, 11 und 12 siegten jeweils Doberaner Athletinnen.

So zeigte Lea Hamann (AK 10) in ihrem Lauf ein tolles Rennen und siegte unangefochten und mit großem Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Bei den Mädchen der AK 11 gewann Henriette Albrecht vor Mia Kunkel. Hier belegte Ella Schütz den sechsten Platz.

Einen klaren Sieg gab es auch für Jemie Galinat, vom DSV-Trainingsteam des Schulzentrums Kühlungsborn, die bei den Mädchen der AK 12 gestartet war. Camilla Ohde, ebenfalls vom Doberaner SV, kam hier auf den vierten Platz.

Insgesamt lieferten die DSV-Athleten damit eine sehr gute Vorstellung ab.

Von Dieter Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin/Groß Stieten
In dieser leichten Kurve zwischen Ortsausgang Groß Stießen und Niendorf war es am 17. Januar 2014 zu dem folgenschweren Unfall gekommen. Die junge Frau war eine Woche nach dem Zusammenstoß ihren Verletzungen erlegen.

Eine junge Frau verlor im Januar 2014 ihr Leben — Ein betrunkener Autofahrer hatte sie gerammt — Gestern wurde das dritte Urteil gesprochen — Der Angeklagte kommt mit Bewährung davon

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.