Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Dänen rennen beim 34. Ostseeküstenlauf mit

Kühlungsborn Dänen rennen beim 34. Ostseeküstenlauf mit

Organisatoren rechnen zum Lauf-Event am 8. Mai in Kühlungsborn mit bis zu 500 Teilnehmern

Kühlungsborn. Für den 34. Ostseeküstenlauf Kühlungsborn am 8. Mai haben sich bereits heute zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus allen Teilen Deutschlands und Dänemark angemeldet.

 

OZ-Bild

Kira Josl von der Hotelresidenz Upstalsboom freut sich über das neue Läufermagazin.

Quelle: privat

Aus der Nähe von Aarhus kommen Birthe Hedegard und Carsten Dalsgaard. Sie starten über 10 Kilometer bzw. im Halbmarathon und bringen noch weitere Läuferinnen und Läufer aus dem nördlichen Nachbarland mit nach Kühlungsborn. „Bereits im letzten Jahr hatten wir ein Läuferpärchen aus Dänemark am Start. Denen muss es so gut in und um Kühlungsborn gefallen haben, dass sie für den Ostseeküstenlauf geworben haben“ freut sich Roman Klawun von den Organisatoren. Auch die Hotels im Ort spüren den Zulauf bei den Teilnehmerzahlen. „Wir haben einen deutlichen Zuwachs bei den Läufer-Gästezahlen.

Unsere Kooperation und Werbung für den Ostseeküstenlauf ist wirklich erfolgreich“ sagt Kira Josel von der Hotelresidenz Upstalsboom.

Gemeinsam mit dem Team von Pro Event hat das Haus ein extra Läuferpaket geschnürt und sich am Messestand beim Hamburg Marathon beteiligt. Die Läuferinnen und Läufer aus Deutschland mit der weitesten Anreise kommen aus Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Niedersachsen.

Natürlich sind auch alle Laufsportvereine aus Mecklenburg — Vorpommern, wie Schwerin, Stralsund, Neubrandenburg oder Rostock, wieder mit dabei.

Insgesamt rechnen die Organisatoren vom Rostocker Citylauf e.V., der LG Kühlungsborn und dem Team von Pro Event mit 400 bis 500 Teilnehmern. Das wäre eine Steigerung um weitere 20 Prozent zum Vorjahr. Rechtzeitig erschien jetzt auch das erste eigene Läufermagazon von Pro Event, in dem unter anderem über den Ostseeküstenlauf und andere sportliche Events informiert wird. Nun hoffen die Organisatoren noch, dass zum Lauf in Kühlungsborn am 8. Mai auch das Wetter mitspielt.

• Info und Anmeldung unter www.ostseekuestenlauf.de

Von pm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.