Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Doberaner Ladies setzen ihre Pleiteserie fort

Bad Doberan Doberaner Ladies setzen ihre Pleiteserie fort

Handballerinnen des DSV kassieren in Grimmen die zwölfte Pflichtspiel-Niederlage in Folge

Bad Doberan. Erneut mit einem verkleinerten Kader von nur zehn Spielerinnen ausgestattet, hatten die Handballfrauen des Bad Doberaner SV im Auswärtsspiel beim HSV Grimmen nichts zu bestellen. Am Ende stand eine 19:28 (9:17)-Pleite zu Buche.

Damit müssen die Doberanerinnen in der Mecklenburg-Vorpommern-Liga weiter auf ihren ersten Sieg seit Oktober warten. Trainer Torsten Römer war nach dem Abpfiff in Grimmen sichtlich bedient, weil die Fehler der vorangegangenen Begegnungen nicht abgestellt wurden. Gerade die eigenen Angriffsbemühungen stellen die DSV-Damen derzeit vor eine große Herausforderung: Nach dem verletzungsbedingten Karriereende von Routinier Anja Frank fehlt schlichtweg die Torgefahr aus dem Rückraum. „Und wenn wir dann einmal Chancen hatten, haben wir sie verballert“, zürnte Römer.

Auch sonst ließen die Gäste den Frauen des HSV Grimmen - vor dem Spiel selbst mit seit sechs sieglosen Partien in Folge ohne Erfolgserlebnis - zu viel Freiraum. „Wir haben den Gegner förmlich zu allen Dingen eingeladen“, war Doberans Coach auch von der Einstellung und dem Zweikampfverhalten seiner Mannschaft nur wenig angetan. Die Gastgeberinnen hatten so auf dem Weg zu zwei Punkten nur wenig Mühe und warfen sich über die Stationen 2:0, 8:5 und 14:8 schon zur Pause einen beruhigenden 17:9-Vorsprung heraus. Diesen bauten sie nach Wiederbeginn zwischenzeitlich bis aus zwölf Treffer (22:10, 40.) aus.

Mit einer derartigen Leistung dürften die DSV-Handballerinnen am kommenden Sonnabend mehr als chancenlos sein. Dann gastiert der SV Grün-Weiß Schwerin II (4. Platz/22:8 Punkte), der am Wochenende im Spitzenspieler den aktuellen Tabellenführer Pädagogik Rostock mit 26:14 deklassierte, zum Gastspiel beim Vorletzten in der Doberaner Stadthalle.

 



R.French

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.