Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Endspurt: Ü-35-Oldies zum letzten Mal auf Punktejagd

Endspurt: Ü-35-Oldies zum letzten Mal auf Punktejagd

Bad Doberan Bei den Altherrenfußballern der Altersklasse Ü35 wird es heute Abend noch einmal spannend. In der Staffel III kommt der letzte Spieltag zur Austragung.

Bad Doberan Bei den Altherrenfußballern der Altersklasse Ü35 wird es heute Abend noch einmal spannend. In der Staffel III kommt der letzte Spieltag zur Austragung. Der Kröpeliner SV hat den erneuten Staffelsieg schon so gut wie in der Tasche. Nur formell wäre ihnen die Teilnahme an der Endrunde um die Meisterschaft im Kreisverband Warnow noch zu nehmen. Dazu müssten allerdings die Kröpeliner sowohl das Heimspiel heute Abend gegen den SV Steilküste Rerik als auch das Nachholspiel am Sonntag beim selben Gegner mit insgesamt 38 Toren verlieren und Kühlungsborn müsste sein Heimspiel gegen den Sievershäger SV gewinnen. Da also der Staffelsieg den Kröpelinern unter normalen Umständen nicht mehr zu nehmen ist, können sie die letzten beiden Spiele ruhig angehen.

Auch in den anderen beiden Staffeln der Ü35 stehen die letzten Punktspiele an. In der Staffel I ist die Frage des Staffelsiegers noch offen. Hier treffen beide Anwärter, der Güstrower SC (45) und die LSG Lüssow (47) im letzten Spiel direkt aufeinander. Bei den Güstrowern steht zudem noch eine Entscheidung des Sportgerichtes zum abgesetzten Spiel gegen Thürkow aus. In der zweiten Staffel ist die SG Warnow Papendorf nicht mehr zu enttrohnen.

Spannend wird es heute in Kühlungsborn, wo der einheimische FSV als Tabellenzweiter seinen Verfolger, den Sievershäger SV empfängt. Kühlungsborn hat 40 Punkte und damit drei mehr als Sievershagen (37), aber die Gäste haben ein besseres Torverhältnis. Ein Unentschieden reicht dem FSV, um Zweiter zu bleiben.

Es spielen heute um 17.45 Uhr: Dummerstorf – Neubukow, Elmenhorst – Reinshagen, Kröpelin – Rerik; 19 Uhr: Kühlungsborn – Sievershagen, GW Jürgenshagen – SG Bützow/Rühn; So. 11 Uhr: Rerik - Kröpelin (Nachholspiel).

RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach den Landtagswahlen: CDU zieht mit kleinerer Fraktion ein

Bei der Union sitzen Vater und Sohn zusammen im Landtag. Manche Urgesteine sind nicht mehr dabei, dafür rückten viele Jüngere nach.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.