Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
FSV-Oldies konterstark in Sievershagen

FSV-Oldies konterstark in Sievershagen

Kühlungsborns Ü35 gewinnen auswärts 2:1 und setzen sich auf Rang drei fest

Bad Doberan Bei den Ü35-Fußballern der dritten Staffel in der Kreisoberliga Warnow gab es am Freitag zwei überraschende Resultate. Neubukow verlor das torreiche Heimspiel gegen Dummerstorf und Kühlungsborn gewann in Sievershagen.

Sievershäger SV – FSV Kühlungsborn 1:2. Die Kühlungsborner scheinen am dritten Rang Gefallen zu finden. Mit einem 2:1-Sieg kehrte das Team von Trainer Axel Braun aus Sievershagen zurück. „Es war vor allem eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, der wir den Sieg verdanken“, freute sich Coach Braun nach dem Spiel.

Zweifacher Torschütze der Kühlungsborner war Norman Trapp (0:1,14./1:2, 45.). Zwar konnte Sievershagen dessen ersten Treffer noch egalisieren, aber dann waren die Gäste mit ihrer Kontertaktik erfolgreich. „Die Sievershäger haben hinterher anerkennend festgestellt, dass wir sie clever ausgekontert haben“, berichtete Braun.

TSG Neubukow – FSV Dummerstorf 3:4. Die Gäste überraschten die TSG in der 31. Minute mit dem Führunsgtreffer. Neubukows Fußball-Urgestein Danny Salewski konnte kurz vor dem Pausenpfiff aber ausgleichen. Als er seine TSG mit dem 2:1 (44.) in Führung brachte, schien im Duell Vierter gegen Achter alles wie geplant zu laufen. Doch durch einen Strafstoß glichen die Gäste zunächst aus und erhöhten mit einem Doppelpack auf 2:4. In der 67. Minute gelang erneut Salewski der Anschlusstreffer zum 2:3, aber dann lief den Gastgebern die Zeit davon.

Rerik – Kröpelin ausgefallen

Zwar waren auf dem Sportplatz an der Steilküste beide Mannschaften angetreten. Nur ein Schiedsrichter kam nicht. Damit muss diese Partie später nachgeholt werden.

Weiter spielten: SG Bützow/Rühn – Jürgenshagen 1:0, Reinshagen – Elmenhorst 0:4.

RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Schwache Testspiele, dazu mitunter schwerwiegende Ausfälle - bei vielen EM-Teilnehmern ist gut eine Woche vor dem EURO-Anpfiff noch Luft nach oben. Immerhin Titelverteidiger Spanien präsentiert sich bereits in Frühform.

mehr
Mehr aus Sport Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.