Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 17 ° Regen

Navigation:
FSV gewinnt Testspiel gegen Cambs-Leezen

FSV gewinnt Testspiel gegen Cambs-Leezen

Kühlungsborn Mit einem 4:0-Sieg der Gastgeber endete am Freitagabend das Testspiel des Fußball-Landesligisten FSV Kühlungsborn gegen die Spielvereinigung ...

Kühlungsborn Mit einem 4:0-Sieg der Gastgeber endete am Freitagabend das Testspiel des Fußball-Landesligisten FSV Kühlungsborn gegen die Spielvereinigung Cambs-Leezen, den Staffelsieger der Landesliga West .

 

OZ-Bild

Tim Schmitt schoss das 1:0 für den FSV beim Test gegen Cambs-Leezen.

Quelle: Karsten Pflieger-Leutert

Alles über den

Amateur-Fußball:

rostock.sportbuzzer.de

Der FSV war von Beginn an das dominierende Team. Bereits in der zweiten Minute war es Neuzugang Tim Schmitt, der per Kopfball die frühe Führung für die Ostseekicker erzielte, woran Gästekeeper Christoph Woelk nicht ganz unbeteiligt war. Die Gäste kamen in der Startphase kaum zu eigenem Angriffsspiel. Nachdem Lucas Leutert eine Hagedorn-Flanke nur knapp verpasste und wenig später einen Kopfball knapp neben den Pfosten setzte, war es mit Stanislaw Puschkaruk ein weiterer Neuzugang, der das 2:0 erzielte. In der 38. Minute war es dann Abwehrchef Robert Franke, der nach einer Vorlage von Paul Bartsch zum 3:0 traf.

In der zweiten Halbzeit folgten die für ein Testspiel üblichen Spieler- und Positionswechsel. So begann der Durchgang etwas zäher, wobei der FSV das Ton angebende Team blieb. Per Foulelfmeter sorgte Marco Uchytil (88.) für den 4:0-Endstand.

Der nächste Test folgt schon am Dienstagabend. Um 20 Uhr empfängt Kühlungsborn dann den Verbandsligisten Güstrower SC. Zum Team von Gästetrainer Sven Lange zählt der langjährige Kühlungsborner Torjäger Rico Keil. Aber auch andere ehemalige FSV-Spieler wie Björn Plate, Eddy Bormann und Hannes Zirnsack sind dabei.

Tore: 1:0 Schmitt (2.), 2:0, Puschkarak (31.), 3:0 Franke (38.), 4:0 Uchytil (88., FE). FSV: Schwanitz (46. Reimer) – Hagedorn, Kelling (46. Stösser), Storch (46. Ahrens), Puschkaruk, Bartsch, Fogel (46. Uchytil), Leutert, Wilke (46. Fiedler), Franke, Schmitt (46. Jurk).

kpfl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.