Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
FSV wieder auf Erfolgskurs

Kühlungsborn FSV wieder auf Erfolgskurs

Kühlungsborn besiegt Anker-Reserve mit 4:1

Kühlungsborn. Gegen den abstiegsbedrohten FC Anker Wismar II fuhren die Landesligakicker vom FSV Kühlungsborn am Sonnabend nach zwei Niederlagen in Folge einen ungefährdeten Heimsieg ein.

FSV Kühlungsborn — FC Anker Wismar II 4:1 (3:0) . Bei bestem Wetter konnte das erste Mal in der Rückrunde auf dem Rasenplatz in Kühlungsborn Ost gespielt werden und der Kader gestaltete sich auch wieder etwas breiter. Bereits in der ersten Hälfte lenkte der FSV die Partie dann auch schon in Richtung Sieg. Nachdem Hannes Zirnsack in der 20. Minute aus einem Gewühl vor dem Gästetor heraus den Torreigen eröffnete, benötigte Tobias Hagedorn nur zwei Minuten. um auf 2:0 zu erhöhen. Als dann zwölf Minuten später Lars Reimann aus dem Rückraum einfach mal abzog, stand es 3:0 (34.). „Wir haben den Ball gut laufen lassen und der Gegner kam kaum ins Spiel“, fasst FSV-Cheftrainer Jens Hillringhaus den Verlauf der ersten Halbzeit zusammen. Auch in der zweiten Hälfte war zunächst der FSV erfolgreich. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Hagedorn auf 4:0. Dieser Spielverlauf ermöglichte es dann auch, in der 68. Minute gleich dreifach zu wechseln und Spielern Einsatzzeit zu geben, die zuletzt wenig spielten. Danach verflachte die Partie allerdings etwas. „ Bei den Temperaturen und dem Spielstand ist es wohl nicht überraschend, dass man einen Gang zurückschaltet.“ Das letzte Tor der Partie erzielten schließlich die Gäste (85.). Mit dem Heimerfolg behauptete der FSV den zweiten Tabellenplatz. Den gilt es am Sonnabend auswärts in Tribsees erfolgreich gegen die Verfolger zu verteidigen.

Von D.Pusch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Leserforum
Markus Juhls (v.r.) von der AOK Nordost, Notar Thomas Lemcke und weitere Experten beantworteten die Fragen der Besucher - hier in Greifswald.

Ein Pflegefall kann jederzeit eintreten. Hilfe bieten die Pflegestützpunkte im Land an. Wichtig ist, dass die Angehörigen über eine Vorsorgevollmacht verfügen.

mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.