Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Familienbande ist Stadtmeister im Hallenfußball

Bad Doberan Familienbande ist Stadtmeister im Hallenfußball

Um den Pokal des Bürgermeisters bewarben sich am Sonnabend sieben Freizeitteams aus Bad Doberan

Voriger Artikel
Rostocks Footballer überzeugen im Testspiel
Nächster Artikel
Weiter spielen

Die „Familienbande“ stellte nicht nur das beste Hallenfußballteam des Stadtturniers. Die Freizeitkicker hatten aus der eigenen Verwandtschaft auch den lautesten Fanclub dabei.

Quelle: Rolf Barkhorn

Bad Doberan. Das Team, „Familienbande“ gewann am Sonnabend den Pokal des Bürgermeisters und ist damit neuer „Stadtmeister im Hallenfußball“.

Obwohl der Termin für das Turnier, an dem ausschließlich Freizeitfußballer teilnehmen, langfristig bekannt war und alle gemeldeten Mannschaften sich darauf einstellen konnten, wurde Organisator Jörg Zimmermann kurzfristig mit Absagen konfrontiert.

Nachdem am Donnerstag zwei Teams absagten und der Turnierplan auf acht Teams umgestellt wurde, sagte am Veranstaltungstag ein weiteres Team ab. „Das war ärgerlich, weil der Plan dann wieder umgestellt werden musste“, berichtete Zimmermann.

Somit musste eine Staffel mit nur drei Mannschaften spielen, in der anderen Gruppe waren es vier.

In die Halbfinals kamen die „Eisenmauken“ und der „1. FC Untergang“ sowie die „Familienbande“ und das Team „Kessel Buntes“.

Im ersten Halbfinale kam es zum Neunmeterschießen um den Einzug uns Finale. Die Eisenmauken gewannen (3:2), da der Torwart des FCU als letzter Schütze seinen Strafstoß vergab. Im zweiten Halbfinale setzte sich die Familienbande mit 1:0 gegen den „Kessel Buntes“ durch.

Das „kleine Finale“ um den dritten Platz gewann im spannenden Duell das Team „Kessel Buntes“ gegen den „1. FC Untergang“.

Im Finale wurde sich spielerisch und kämpferisch nichts geschenkt. In einem technisch guten Spiel beider Mannschaften setzte sich am Ende die Familienbande mit 3:0 doch recht deutlich gegen die „Eisenmauken“ durch.

Von RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
So klingt der Musiksommer: Die Königin der Instrumente läuft zur Hochform auf
Martin Rost vor der historischen Stellwagen-Orgel in der Stralsunder Marienkirche.

Kantor Martin Rost lädt die Besucher zu einem spannenden Programm in die Marienkirche ein, bei dem zahlreiche internationale Künstler gastieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.