Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Florian Graf gewinnt zum vierten Mal den Cup

Rostock/Rerik Florian Graf gewinnt zum vierten Mal den Cup

Reriker Segler beim Eurowasser-Regatta in Rostock

Voriger Artikel
Rostock-Griffins setzen Siegesserie fort
Nächster Artikel
Aufsteiger Mulsower SV will starke Saison mit Titel krönen

Der Reriker Florian Graf (17) und Vorschoterin Charlotte Meyer (9) siegten in ihrem Cadet beim Eurawasser-Cup.

Quelle: Carl Warning

Rostock/Rerik. Der Reriker Seglerverein war am Wochenende mit großem Aufgebot bei der Eurawassercup-Regatta auf der Rostocker Unterwarnow vertreten. Bei drei bis vier Windstärken kämpften jugendliche Segler in insgesamt vier Bootsklassen um die Pokale.

In der Bootsklasse Cadet gingen 25 Boote an den Start, davon waren neun aus Rerik. Herausragend war die Crew mit dem Reriker Florian Graf und Charlotte Meyer aus Ribnitz-Damgarten, die sich trotz eines Frühstarts einen souveränen ersten Platz sichern konnten.

Florian Graf stand damit zum vierten Mal in Folge ganz oben auf dem Rostocker Siegerpodest.

Ebenfalls vertreten waren Lucas Grapentin und Noah Christiansen, die auf dem dritten Platz landeten. Dorothea Wegner-Repke und Jan Take belegten den fünften Platz.

In der Bootsklasse Optimist traten drei Reriker Segler gegen über 70 Konkurrenten an. Bester Reriker wurde Ben Never auf dem 21. Platz. Weiterhin war der SVAG in der Bootsklasse Laser 4.7 vertreten, Nele Mainzinger erkämpfte sich hier einen fünften Platz.

Am kommenden Wochenende wollen sich Reriks Cadet- und Optisegler auf heimischem Revier behaupten. Zur Sonnenwendenregatta erwartet der Verein etwa 120 Boote auf dem Salzhaff.

cwa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) spricht im OZ-Interview über die Zusammenarbeit mit Polen, wie es mit der Ortsumgehung Wolgast weitergehen muss und warum Ölförderung auf Usedom mit ihm nicht zu machen ist

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.