Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Fußballer testen ihre Form

Bad Doberan Fußballer testen ihre Form

Die Amateurfußballer der Region bringen sich seit kurzem für die Rückrunde in ihrer jeweiligen Spielklasse in Form. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Teams auch in Testspielen im Einsatz.

Bad Doberan. Die Amateurfußballer der Region bringen sich seit kurzem für die Rückrunde in ihrer jeweiligen Spielklasse in Form. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Teams auch in Testspielen im Einsatz.

Landesligist Doberaner FC hat am Dienstag den TSV Einheit Tessin (Landesklasse IV) mit 1:0 besiegt. Nach Vorlage von Toni Beyer erzielte Eugen Schweiz (58.) den Siegtreffer für die Elf von Trainer Ronny Susa. Es war der dritte Sieg im vierten Vorbereitungsspiel. Lediglich beim 0:1 gegen den MSV Pampow (Verbandsliga) mussten die Doberaner eine Niederlage einstecken. Weiter geht’s für den DFC heute (19 Uhr, Kunstrasen am Busbahnhof) gegen Verbandsligist Güstrower SC.

Der Doberaner Staffelkontrahent FSV Kühlungsborn testet morgen (15.30 Uhr) in Graal-Müritz gegen den SV Plate, der im Ostseeheilbad sein Trainingslager durchführt.

Für den SV Reinshagen und den 1. FC Obotrit Bargeshagen steht bereits die Generalprobe an. Während die meisten Teams erst im März in die Restsaison starten, stehen sich die beiden Kreisligisten schon am kommenden Sonntag im Abstiegsduell gegenüber.

„Wir haben bereits Mitte Januar mit dem Training begonnen. Die Jungs haben gut mitgezogen“, lobt Obotrit-Coach Edgar Shaveshyan seine Truppe.

Nicht ganz so reibungslos verlief die Vorbereitung in Reinshagen. Da der Rasenplatz gesperrt ist, konnten die Kicker nur in der Halle trainieren. Ein Testspiel konnte noch nicht ausgetragen werden.

„Das ist ein Nachteil“, ärgert sich Marcel Biemann vom SV Reinshagen. Dennoch äußert er sich optimistisch: „Mit unseren Neuzugängen wollen wir angreifen.“Jan Gehrmann

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Fußball-Verbandsligist FC Förderkader René Schneider hat gestern sein Testspiel gegen den Bölkower SV mit 3:1 (1:0) gewonnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.