Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Gastgeber unter Erfolgsdruck

Kühlungsborn Gastgeber unter Erfolgsdruck

In der Sporthalle in Kühlungsborn West kommt es morgen zum zweiten Mal in der aktuellen Hallensaison der Volleyball-Landesklasse West zum Nachbarschaftsduell zwischen ...

Kühlungsborn. In der Sporthalle in Kühlungsborn West kommt es morgen zum zweiten Mal in der aktuellen Hallensaison der Volleyball-Landesklasse West zum Nachbarschaftsduell zwischen den Herren vom Kühlungsborner VV (2., 14 Spiele, 34 Punkte) und dem Doberaner SV (7., 14,14).

Das Hinspiel in Bad Doberan am ersten Spieltag Mitte September hatten die Kühlungsborner mit 3:0 gewonnen. Auch morgen sind die Herren vom KVV in der Rolle des Favoriten. Um aber in der Punktzahl mit dem Spitzenreiter TSV Graal-Müritz gleichziehen zu können, benötigen die morgigen Gastgeber die volle Punktzahl aus beiden Partien.

Drittes Team des Spieltages ist der SV Hoppenrade (5., 14, 24), der im bisherigen Saisonverlauf mit neun gewonnenen Spielen ebenfalls keine schlechte Bilanz vorzuweisen hat. „Wir schätzen Hoppenrade als den gefährlicheren Gegner ein. Natürlich wollen wir zu Hause sechs Punkte holen, um unsere Chance auf den Staffelsieg zu wahren“, sagt Oliver Kruschat, Pressewart des KVV. Sollte Kühlungsborn an diesem Spieltag keine sechs Punkte, ist nicht nur die Chance auf den Staffelsieg weg, es droht dann auch noch der Verlust des zweiten Tabellenplatzes. Denn auch die starken Klützer Volley Bulls (3.,14, 33) spielen am Wochenende und könnten sich mit zwei Siegen an die zweite Ste´lle schieben.

Die Gastgeber, die morgen ab 10 Uhr die erste Partie gegen Doberan und gegen 13 Uhr das Spiel gegen Hoppenrade bestreiten, hätten den Heimspieltag lieber an gewohnter Stelle in der Sporthalle Ost ausgetragen. Die ist jedoch am Wochenende durch den Fasching belegt. Trotzdem hoffen die Volleyballer auf lautstarke Unterstützung durch ihre Fans.RoBa

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Oberbürgermeister und Chefkämmerer äußern sich zur finanziellen Situation der Stadt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.