Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Golffußball: Park soll kleiner werden

Wittenbeck Golffußball: Park soll kleiner werden

Die Anlage in Wittenbeck (Landkreis Rostock) soll von 18 auf zwölf Bahnen reduziert werden.

Voriger Artikel
Golffußball: Park soll kleiner werden
Nächster Artikel
SV Wittenbeck lädt morgen zum Turnier

Die Fußballgolfanlage in Wittenbeck soll nach neuen Plänen des Betreibers von bisher 18 auf 12 Bahnen reduziert werden.

Quelle: Lennart Plottke

Wittenbeck. Im Ostsee Golf Resort Wittenbeck (Landkreis Rostock) soll bald wieder Golf-Fußball gespielt werden. Dafür soll der Bebauungsplan geändert und eine Genehmigung beantragt werden, hieß es auf einer Bürgerinformationsveranstaltung. Die Anlage soll von 18 auf 12 Bahnen reduziert werden. So soll Stress für die Anwohner vermieden werden.

Die im Jahr 2013 auf dem Platz eröffnete GoFu-Anlage wurde vor zwei Jahren aufgrund einer behördlichen „Nutzungsuntersagung“ stillgelegt. Die Behörde hatte ihr Verbot damit begründet, dass der mit Lärm verbundene Sport nicht mit den Zielen des bestehenden Bebauungsplanes übereinstimmt. Auch war die Anlage ohne Baugenehmigung errichtet worden.

Rolf Barkhorn/Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Springfield

Martin Kaymer fliegt nach einem respektablen siebten Platz beim vierten Major direkt aus den USA zu den Olympischen Spielen nach Rio. Der Amerikaner Walker gewinnt mit 37 sein erstes Major-Turnier.

mehr
Mehr aus Sport Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist