Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Griffins schlagen sich achtbar bei Football-Erstligist Dresden

Dresden/Rostock Griffins schlagen sich achtbar bei Football-Erstligist Dresden

Mit einer guten Leistung und einem respektablen Ergebnis kehrten die Footballer der Rostock Griffins am Sonnabend von ihrem zweiten und letzten Testspiel der Vorbereitung ...

Dresden/Rostock. Mit einer guten Leistung und einem respektablen Ergebnis kehrten die Footballer der Rostock Griffins am Sonnabend von ihrem zweiten und letzten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison zurück. Bei den Dresden Monarchs verloren die Greifen zwar 10:33 (7:19), doch bei den Rostockern herrschte Zufriedenheit über den Auftritt beim Erstligisten. „Das Spiel war eine gute Standortbestimmung. Wir haben es dem Gegner schwer gemacht und ein super Ergebnis erzielt. Dennoch haben wir noch nichts erreicht“, mahnte Griffins-Manager Jens Putzier.

Die Ostseestädter hielten gegen den Meisterschafts-Halbfinalisten der Vorsaison gut mit und glichen einen frühen 0:7-Rückstand durch einen Touchdown von Neuzugang Cortez Barber und dem Zusatzkick durch Erik Weilandt aus. Nach der erneuten Führung der Sachsen (13:7) kurz vor Ende des ersten Viertels legten die Hausherren nach und bauten ihren Vorsprung auf 25:7 aus, ehe Erik Weilandt mit einem Fieldgoal auf 10:25 verkürzte. Zwar erhöhten die Dresdener im abschließenden Viertel auf 33:10, doch die Gäste zeigten eine tolle Moral, konnten allerdings keinen weiteren Touchdown erzielen.

Das nächste Spiel ist zugleich der Auftakt in die Drittliga-Saison. Am 8. Mai treffen die Griffins im MV-Derby auf die Tollense Sharks aus Neubrandenburg.

Von rwa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Magdeburg/Barth
Jan Bast, René Groß, Sven Neuendorf und Tobias Persen (von links) brachten den Finaleinzug für die Mannschaft des SV Motor Barth unter Dach und Fach.

Barther Kraftdreikämpfer machen Finaleinzug perfekt / Entscheidung fällt am 28. Mai vor heimischem Publikum

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.