Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Hamburger Krupp gewinnt Promenadenpokal

Kühlungsborn Hamburger Krupp gewinnt Promenadenpokal

Contender segeln unter schweren Bedingungen

Voriger Artikel
Beachvolleyball-Turnier mit hohem Party-Faktor
Nächster Artikel
Drei Tage Beachvolleyball und Party am Strand

David Schaft aus Kiel führte zunächst, wurde später Zweiter.

Quelle: Y.Menzel

Kühlungsborn. Am vergangenen Wochenende hatten es die Contender-Segler mit schwierigen Bedingungen auf der Ostsee vor Kühlungsborn zu tun. Es herrschten an beiden Tagen schwache südliche Winde mit einigen Winddrehern. Mit einer kurzen Pause am Samstag konnten trotzdem alle sechs geplanten Wettfahrten ausgesegelt werden.

Nach den ersten drei Wettfahrten am Sonnabend führte David Schaft aus Kiel das Feld der 13 Einhandjollen an. Über die Mittagszeit fuhren die Segler mangels Wind für eine Pause an Land. Gegen 15 Uhr ging es dann auf dem Wasser weiter. Am Sonntag setzte sich nach weiteren drei Wettfahrten Christian Krupp aus Hamburg mit einem Punkt Vorsprung vor David Schaft durch. Dritter wurde Hannes Seidel aus Berlin.

„Die Segler lieben den familiären Charakter des traditionellen Clubstandortes genauso wie die Clubmitglieder“ resumiert Clubchef Peter Menzel. Alle Teilnehmer wollen im nächsten Jahr wiederkommen und ihre Familien mitbringen.

Yvonne Menzel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Angela Merkel im Gespräch im Kanzleramt mit OZ-Chefredakteur Andreas Ebel (r.) und RND-Chefkorrespondent Dieter Wonka.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (62) stehen turbulente Wochen bevor – im Interview mit der OSTSEE-ZEITUNG äußert sie sich zu Problemen mit Russland und der Türkei, blickt auf die Landtagswahl in MV und freut sich über den Werften-Investor im Land

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.