Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Heiligenhäger SV stellt neue Trendsportart vor

Heiligenhagen Heiligenhäger SV stellt neue Trendsportart vor

Um eine weitere Sportart, das „Headis“, will der Heiligenhäger Sportverein künftig seine bisherigen sechs Abteilungen erweitern.

Heiligenhagen. Um eine weitere Sportart, das „Headis“, will der Heiligenhäger Sportverein künftig seine bisherigen sechs Abteilungen erweitern. Dabei handelt es sich um ein Mix, das Elemente von Tischtennis, Fußball und Badminton in sich vereint. Gespielt wird an einer handelsüblichen Tischtennisplatte. Dabei seien Schnelligkeit, Kondition und Geschicklichkeit in der Beinarbeit wie beim Tischtennis sowie die Präzision eines Kopfballs etwa beim Fußballspiel gefragt, erläutert Uwe Harder vom Heiligenhäger SV. „Die Übungen an der Platte ermöglichen spektakuläre Hechtsprünge ebenso, wie blitzschnelle Volleys mit der speziellen weißen Kugel in Gewicht und Größe zwischen Hand- und Volleyball". Demonstrationen zu dieser Sportart wollen zwei Gastspieler vermitteln, die schon an Weltmeisterschaften teilnahmen.

Dazu sind alle Interessenten aus der Gemeinde Satow mit ihren sechs Ortsteilen und dem gesamten Umfeld am kommenden Sonnabend von 15 bis 18 Uhr ins Gemeindezentrum Heiligenhagen eingeladen.

D.Grunzig

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Die Direktkandidaten der Grünen für die Landtagswahl: Sebastian van Schie (l.) tritt im Wahlkreis 34 an und Jochen Kwast im Wahlkreis 33.

Landtagskandidaten der Grünen lehnen touristische Großprojekte ab / Insel müsse für die Enkel noch lebenswert sein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.