Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Heute Spitzenduell bei den Fußball-Oldies

Bad Doberan Heute Spitzenduell bei den Fußball-Oldies

Ü-35-Kicker; Tabellenführer Kröpeliner SV tritt heiute Abend beim ärgsten Konmkurrenten in Sievershagen an

Bad Doberan. Der 6. Spieltag bei den Altherrenkickern der Altersklasse Ü 35 könnte schon eine wichtige Weichenstellung für den Kampf um den Staffelsieg in der dritten Staffel der Kreisoberliga Warnow bedeuten. Denn heute Abend um 18.30 Uhr treffen in Lambrechtshagen der gastgebende Tabellenzweite Sievershäger SV (2., 5 Spiele, 21:2 Tore, 13 Punkte)und der Spitzenreiter Kröpeliner SV (1., 6, 31:4, 18) im Spitzenspiel aufeinander. Gelingt den Gästen, die schon eine Partie mehr absolviert haben und noch ohne Punktverlust sind, auch hier ein Sieg, wäre das schon ein wichtiger Schritt in Richtung Staffelsieg. Gelingt es jedoch den Sievershägern, Kröpelin zu besiegen, würde der Kampf um den Staffelsieg wieder spannender.

„Sievershagen ist seit Jahren unser schwierigster Gegner. Das wird gewiss kein leichtes Unterfangen. Wir haben aber keine personellen Sorgen und sind hoch motiviert unsere weiße Weste sauber zu halten. Ich freue mich auf das Spiel, und ich glaube, auch die Sievershäger werden heiß darauf sein“, meint Mathias Hausburg, Spielmacher der Kröpeliner Oldies.

Ihre gute Bilanz von zwölf Punkten aus fünf Spielen wollen die Oldies von der TSG Neubukow (3., 5, 13:3, 12) heute Abend möglichst weiter ausbauen. Zu Gast haben die TSG-Kicker heute die Spielgemeinschaft Bützow/Rühn (8., 5, 8:14, 3).

Die bislang noch punktlosen Reinshäger (10., 6, 4:31, 0) müssen diesmal etwas weiter reisen. Denn sie werden vom FSV Dummerstorf (7., 5, 10:12, 3), dem aktuellen Tabellensiebten, erwartet und gewiss auch stark gefordert. Abgesetzt wurde die Begegnung zwischen SV Grün Weiß Jürgenshagen und LSG Elmenhorst. Das Derby der Ostseebäder zwischen dem FSV Kühlungsborn und dem SV Steilküste Rerik wurde als Sommer-Highlight auf den 15. Juli verlegt.

Rolf Barkhorn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Barcelona

Die moderne Formel 1 ist ein Datenpuzzle mit Millionen Teilen. Einem Tüftler wie Nico Rosberg kommt die Detailarbeit im Grenzbereich entgegen. Das hat sich der WM-Spitzenreiter auch bei Michael Schumacher abgeschaut.

mehr
Mehr aus Sport Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.