Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
In Familie: Anpfiff am Kellerswald

Bad Doberan In Familie: Anpfiff am Kellerswald

Bad Doberan „Sport frei“ hieß es wieder zum diesjährigen Familiensportfest des Sonderpädagogischen Förderzentrums Am Kellerswald.

Bad Doberan. „Sport frei“ hieß es wieder zum diesjährigen Familiensportfest des Sonderpädagogischen Förderzentrums Am Kellerswald. „Beim gemeinsamen Erwärmen liefen Schüler, Eltern, Geschwister und Großeltern sowie ehemalige Schüler der Schule Runde für Runde durch die Turnhalle“, berichtet Gabi Lau, Schulsozialarbeiterin am Kellerswald. Anschließend wurden beim Rollbrett fahren, Seil springen und bei Sit-ups und Klimmzügen an der Sprossenwand die Kräfte gemessen.

„Die Kinder waren begeistert von der Kondition der Eltern und Großeltern. Jedoch auch die Eltern staunten über die Leistungen ihrer Kinder“, so Gabi Lau. Beim „Ball über die Schnur“ bewiesen die einzelnen Mannschaften Teamgeist der Generationen. Nicht nur Sport und Spiel standen im Vordergrund dieses Abends. Beim großen Abendbuffet wurde besonders auf gesunde Ernährung geachtet. Neben belegten Vollkornbroten gab es Frischkäse, Möhren, Kohlrabi, Gurken und Paprikahäppchen. Nach den Anstrengungen des Abends wurde gemeinsam gegessen.

Es habe allen Beteiligten Spaß bereitet und sicherlich würden beim nächsten Mal alle wieder mit dabei sein, so Gabi Lau. Ein großes Danke sagt sie den Lehrern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

Grimmener SV geht trotzdem mit Optimismus in die Landespokal-Partie gegen den Torgelower FC Greif

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.