Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Jakub Zboril verstärkt Oberliga-Handballer

Bad Doberan Jakub Zboril verstärkt Oberliga-Handballer

Tschechischer Linksaußen kommt vom HC Empor

Bad Doberan. Tolle Nachricht für die Doberaner Handballfans: Jakub Zboril, der in der Saison 2014/2015 satte 108 Treffer für den Bad Doberaner SV erzielen konnte und seinerzeit zum Publikumsliebling avancierte, kehrt zum Handball-Oberligisten zurück.

 

OZ-Bild

Jakub Zboril wechselt vom Zweitligisten HC Empor Rostock zum Doberaner SV.

Quelle: Rolf Barkhorn

Der frühere tschechische Junioren-Nationalspieler kommt vom HC Empor Rostock. Beim Zweitligisten war der 21-Jährige zuletzt nicht über die Reservistenrolle hinausgekommen. „Wir freuen uns, dass Jakub wieder im DSV-Trikot auflaufen wird. Wir erhoffen uns neben der sportlichen Verstärkung auch einen emotionalen Schub, den seine Rückkehr in der Mannschaft und auch bei den Zuschauern mit sich bringen soll. Beides könnte für den anvisierten Klassenerhalt von großer Wichtigkeit sein", erklärt Dieter Schmidt.

Der Manager der Doberaner Handballmänner freute sich auch über die problemlosen Verhandlungen mit dem HC Empor. Es zeige, dass beide Clubs noch immer gut zusammenarbeiten. „Der Kooperationsvertrag besteht ja weiterhin“, so Schmidt. „Er ist aber angesichts der neuen Regularien hinsichtlich des zuvor öfter genutzten Zweitspielrechtes (seit dieser Saison nur noch bis zur 3. Liga möglich/d. Red.) und der schwierigen personellen Situation, in der sich beide Teams befinden, nur sehr schwer mit Leben zu erfüllen", räumt Schmidt ein.

Der Macher des Doberaner Handballs selbst war in den vergangenen Wochen und Monaten gesundheitlich angeschlagen und konnte die notwendigen Vorbereitungen für die bevorstehende Serie in der Ostsee-Spree-Liga nur sporadisch vorantreiben. Als große Stütze erwies sich in dieser Lage Hartmut Polzin. „Ohne ihn würde die Mannschaft wohl nicht mehr in der Oberliga antreten“, sagt Dieter Schmidt über den Vorsitzenden des Gesamtvereins, mit dem ihn eine langjährige Freundschaft verbindet.

Simone Seidel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.