Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Jubiläum: Sixpackvolleys Rerik laden zum 20. Turnier

Rerik/Kröpelin Jubiläum: Sixpackvolleys Rerik laden zum 20. Turnier

Die Sporthalle in Kröpelin ist in rund einer Woche wieder Austragungsort für das Turnier der Freizeitvolleyballer. Eingeladen hat dazu die Mixed-Truppe „Sixpack“ vom SV Steilküste Rerik.

Rerik/Kröpelin. Die Sporthalle in Kröpelin ist in rund einer Woche wieder Austragungsort für das Turnier der Freizeitvolleyballer. Eingeladen hat dazu die Mixed-Truppe „Sixpack“ vom SV Steilküste Rerik. Immerhin ist es bereits die 20. Auflage des beliebten Wettstreits und hat sich damit unter den Breitensport-Events der Region etabliert. Zwei Mal im Jahr treffen sich 12 Mannschaften, um mit viel Spaß bei der Sache „unendlichen Ruhm“ und Pokale zu ergattern. Heiß begehrt sind hierbei nicht nur die Trophäen für die ersten drei Platzierungen, die dieses Mal individuell angefertigt wurden, sondern auch der „Pechpokal“ für den letzten wird vom Verlierer meistens ohne Zähneknirschen entgegen genommen.

 

OZ-Bild

Die Freizeitvolleyballer vom SV Steilküste Rerik freuen sich auf ihr Jubiläumsturnier in der Kröpeliner Sporthalle.

Quelle: privat

Die weiteste Anreise hat das Team „Die Dullis“ aus Hamburg und den begehrten Heimvorteil haben die „Hexagons“ – eine stadteigene Mixmannschaft, die jeden Dienstagabend im Training ihr Können auf die Probe stellt. Stadtbekannte Kröpeliner Gesichter wie Frank Rohde und Sven Bobsin wollen ihre Mannschaft zum Sieg führen.

Andy Bolmohr, Mannschaftskapitän vom Reriker „Sixpack“ und Veranstalter des Turniers, sagt: „Dass wir unser Turnier schon zum 20. Mal durchführen können, verdanken wir neben den Teams, vir allem auch den Unterstützern aus der Region.

Gestartet wird das Turnier am 29. Oktober mit der Vorrunde um 10 Uhr.

pm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Wolgast: Stefan Weigler (37/parteilos) bleibt unerschütterlicher Optimist

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.