Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Kröpeliner Oldies unter den 20 besten Teams in Deutschland

Kröpeliner Oldies unter den 20 besten Teams in Deutschland

Ratzeburg/Kröpelin Die Ü 35-Fußballer vom Kröpeliner SV kehrten am Sonntag erfolgreich aus Ratzeburg und Berkenthin zurück, wo die Mannschaft beim Ü35-Super-Cup, ...

Ratzeburg/Kröpelin Die Ü 35-Fußballer vom Kröpeliner SV kehrten am Sonntag erfolgreich aus Ratzeburg und Berkenthin zurück, wo die Mannschaft beim Ü35-Super-Cup, der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft dieser Altersklasse, den 20. Platz belegte.

Dass am Freitag rund 100 Fans die Kröpeliner nach Berkenthin bei Ratzeburg begleiteten, wurde am Ende mit dem „Pokal für die größte Delegation“ belohnt.

Mit dem VfB Lübeck und dem VfL Lohbrügge hatten die Kröpeliner zwei Kracher in ihrer Vorrundengruppe. Im Auftaktspiel gegen Lübeck mussten sie einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Nach einem Freistoß

von Tino Abshagen köpfte Mathias Hausburg zum 1:1 ein. Dabei blieb es.

Im zweiten Spiel gegen SG Guxhagen/Ellenberg spielte der KSV besser und drückte dem Spiel den Stempel auf. Vorbeck mit einem Doppelpack und Abshagen per Elfmeter sicherten einen 3:0-Sieg. Im letzten Spiel am Freitag gegen den VfR Fischeln erzielte Hausburg den 1:0-Siegtreffer nach Vorarbeit von Vorbeck.

Am Sonnabend gegen den VfL Lohbrügge kassierte der KSV eine 1:3-Niederlage. Anstatt ins Achtelfinale ging es damit in die Trostrunde. Gegen Co-Gastgeber TSV Berkenthin wurde ein 3:0-Sieg erspielt.

Danach ging die Trostrunde in Ratzeburg per Elfmeterschießen weiter. Gegen den Blumenthaler SV gewann der KSV noch mit 6:5. Keeper Sven Uchytil entschärfte dabei zwei Elfmeter. Im Halbfinale der Trostrunde verlor Kröpelin gegen JSSG Lengede.

KSV: Manske, Uchytil – Trost, Priebe, Schümann, Bartz, Wulff, Vick (1 Tor), Wohlgethan, Hermann, Borchardt, T. Abshagen (2), Zocher, Rönnfeldt (1), Vorbeck (2), Steinmüller, Stellmach, Wuttig, M. Abshagen (1), Hausburg (2).

rb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.