Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 10 ° Regen

Navigation:
Liam Zippert siegt beim Fest der 1000 Zwerge

Hamburg Liam Zippert siegt beim Fest der 1000 Zwerge

Für viele Leichtathleten der Altersklassen 10 bis 16 war das Fest der 1000 Zwerge in Hamburg noch einmal der krönende Abschluss der Freiluftsaison 2016.

Hamburg. Für viele Leichtathleten der Altersklassen 10 bis 16 war das Fest der 1000 Zwerge in Hamburg noch einmal der krönende Abschluss der Freiluftsaison 2016.

Auch eine kleine Delegation des Bad Doberaner SV ließ sich dieses Fest nicht entgehen. Liam Zippert (AK 12) erreichte dabei im Hochsprung mit 1,49 Metern eine neue persönliche Bestleistung im Freien und belegte damit den ersten Platz. Dann verletzte er sich jedoch bei diesem Wettkampf und konnte den Endlauf über 75 Meter und auch den Weitsprung nicht mehr bestreiten. Vorher wurde Liam aber noch Vierter über 60 Meter Hürden in 10,78 Sekunden.

Terezia Kovacova (AK 13) kam über 2000 Meter in der Zeit von 7:51,84 Minuten auf einen den dritten Platz. Einen guten fünften Platz belegte Mareen Corina Bürger (AK 13) im Hochsprung mit 1,48 Meter.

Lea Steinmeier (AK 12) belegte über 60 Meter Hürden in 11,00 Sekunden den sechsten Platz und im Weitsprung mit 4,38 Meter den siebten Platz. Im Kugelstoßen reichten 7,83 Meter zum zehnten Platz und mit 25,17 Metern Im Speerwerfen wurde sie immerhin Zwölfte. Beide Disziplinen bestritt Lea eine Altersklasse höher.

dsch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Von Fantasie und Umwelt

Cornelia Funke lässt den „Drachenreiter“ zurückkehren: 19 Jahre nach ihrem Fantasy-Hit hat die Autorin einen - lang ersehnten - zweiten Band geschrieben.

mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.