Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Mulsower müssen über Ostern zwei Mal ran

Kirch Mulsow Mulsower müssen über Ostern zwei Mal ran

MSV in Dorf Mecklenburg und Lübstorf zu Gast

Kirch Mulsow. Die Touren ähneln sich stark . Gleich zwei Mal müssen die Fußballer vom Landesklassenvertreter Mulsower SV am langen Wochenende zu Punktspielen reisen. Am Sonnabend geht es nach Dorf Mecklenburg bei Wismar, zum Mecklenburger SV (Anstoß 15 Uhr). Und am Ostermontag steht das Nachholspiel beim MSV Lübstorf (14 Uhr) an. Der Spielort liegt nur wenige Kilometer hinter Dorf Mecklenburg.

Die Mulsower, die seit Saisonbeginn zum Bereich der sieben Nichtabstiegsplätze, also zur „besseren Hälfte“ der Landesklasse VI zählen, wollen den Abstand zur ebenfalls aus sieben Mannschaften bestehenden Abstiegszone möglichst vergrößern. Die beiden bevorstehenden Partien gegen Gegner aus der unteren Hälfte sollten da gelegen kommen. Doch für Mulsows Trainer Jens Neumann sind beide Partien keine Selbstläufer.

„Gerade gegen den Mecklenburger SV kann das eine enge Sache werden. Die sind nicht schlechter als wir, nur weil sie zurzeit da unten stehen. Wir müssen sehr konzentriert sein, wenn wir da nicht verlieren wollen“, so Neumann.

Hauptproblem seiner Mannschaft ist nach wie vor die schlechte Chancenverwertung. „Wir erspielen uns eine Menge Chancen, aber die Ausbeute davon ist noch nicht zufriedenstellend. Das muss besser werden“, betont der Coach.

Im günstigsten Fall können sich die Mulsower mit Erfolgen in beiden Partien auf den fünften Rang verbessern.

RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Interview mit Deep Purple zum Album „Infinite“ / Im Mai rocken sie in Hamburg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.