Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Mulsower wollen nachlegen

Kirch Mulsow Mulsower wollen nachlegen

Die Elf von Trainer Jens Neumann empfängt am Sonntag den Poeler SV

Kirch Mulsow. Zum dritten Spieltag der Fußball-Landesklasse VI empfangen die Mulsower „Störche“ am Sonntag um 14 Uhr den Poeler SV im Stadion auf dem Betzenberg in Kirch Mulsow.

Gegen den Kontrahenten von der Insel Poel hatte die Mannschaft von Trainer Jens Neumann schon innerhalb der Saisonvorbereitung ein Testspiel absolviert und dies mit 4:0 gewonnen. „Als wir die Testspiele vereinbart hatten, stand noch nicht fest, in welcher Staffel wir spielen. Ein bisschen hatte ich auch damit spekuliert, dass wir der Rostocker Staffel zugeteilt würden“, hatte Neumann damals das Zustandekommen der Testpartie erläutert.

Dass seine Elf im Test gegen Poel souverän gewann, hat für den Coach aber keine Bedeutung. „Das läuft im Punktspiel ganz anders. Da werden wir die gegenerische Mannschaft ganz anders erleben als im Testspiel“, hatte Neumann bereits nach dem Testsieg gegen den Poeler SV angenommen. Dass der Trainer mit seiner Einschätzung wohl gar nicht so falsch liegt, erfuhr der Mulsower SV bereits am vergangenen Wochenende in Sternberg. Auch den dortigen FC Aufbau hatte der MSV zuvor in einem Freundschaftsspiel souverän (6:0) besiegt. Aber am 2. Spieltag tat sich der Aufsteiger dann schwer in Sternberg und gewann in letzter Minute mit 3:2 (OZ berichtete). Für die Mulsower wird der Erfolg am Sonntag auch davon abhängen, ob der zuletzt dezimierte Kader wieder besser besetzt sein wird und ob es den Gastgebern gelingt, genug Torchancen zu kreieren und diese auch in Zählbares umzusetzen.

Rolf Barkhorn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Olympia in Rio ähnelt Athen 2004: Finanz- und Organisationsprobleme. Es passieren recht komische Sachen - aber es gibt auch große Momente. Vielen Menschen in Rio de Janeiro graut vor der Zeit nach Olympia. Aber erstmal jubelt Brasilien über olympisches Fußball-Gold.

mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.