Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Neubukower Schützen in Hannover dabei

Neubukow Neubukower Schützen in Hannover dabei

Ronald Lübs und Manfred Schierstedt vom Neubukower Schützenverein waren am vergangenen Wochenende als Sportschützen bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover mit dabei.

Neubukow. Ronald Lübs und Manfred Schierstedt vom Neubukower Schützenverein waren am vergangenen Wochenende als Sportschützen bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover mit dabei. Über ein Qualifizierungssystem hatten sie es mit einem weiteren Schützen aus Rostock geschafft, das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern vertreten.

Für die 135 Starter stand die Aufgabe mit dem Ordonanzgewehr aus 100 Metern Entfernung je 20 Schuss im Liegen und stehend freihändig auf die Zielscheibe zu feuern. „Bei solch einem großen Wettkampf ist die Aufregung besonders groß“, meinte Schierstedt und Lübs ergänzte: „Wir haben unser Bestes auch für unsern Landesverband gegeben.“ Am Ende des Wettkampfes hatte Schierstedt 312 Ringe und Lübs 316 Ringe getroffen. Es reichte für eine Platzierung im Mittelfeld. Dennoch sind beide stolz, dabeigewesen zu sein.

fe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.