Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Neubukower Schützen räumen ab

Bützow Neubukower Schützen räumen ab

Die Sportschützen sind am vergangenen Sonnabend mit ersten Kreismeisterschaften ins Wettkampfjahr 2017 gestartet. Dazu versammelten sich die Spezialisten für Luftdruckwaffen in Bützow.

Bützow. Die Sportschützen sind am vergangenen Sonnabend mit ersten Kreismeisterschaften ins Wettkampfjahr 2017 gestartet. Dazu versammelten sich die Spezialisten für Luftdruckwaffen in Bützow.

Aus sechs Vereinen waren insgesamt 40 Frauen und Männer am Start. Darunter auch Teilnehmer aus Neubukow und Kühlungsborn. Und vor allem für die Neubukower hat sich die Fahrt nach Bützow gelohnt. Sie gewannen zehn Mal Gold, und seinem Mal Silber und weitere gute Platzierungen.

Zu den Siegern gehören: Pia Wolter, Marco Wolter, Ronald Lübs, Volker Eckloff alle Luftgewehr. Manfred Schierstedt, Kurt Möller, Sybille Draber (alle Luftgewehr-Auflage).

Marco Wolter, Ronald Lübs und Manfred Schierstedt siegten mit der Luftpistole. Zwiete Plätze holten Birgitt Böhnke, Helmut Draber, Johannes Walter Kramer, Pia Wolter und Liv Kerstin Beuger mit dem Luftgewehr in Auflage, und Manfred Schierstedt mit dem Luftgewehr freihändig. Mit der Luftpistole holte Lutz Reimer den zweiten Platz.Fred Egler

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Parallelen zu 1930er Jahre?
US-Präsident Donald Trump äußert sich vor Journalisten.

Nach den ersten Wochen der Ära Trump werden in den USA Parallelen gezogen zum Deutschland der 1930er Jahre. Der Chef des Institutes für Zeitgeschichte, Andreas Wirsching, setzt sich im dpa-Interview mit diesen Überlegungen auseinander.

mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.