Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Neubukower Schützen räumen sieben Meistertitel ab

Bützow Neubukower Schützen räumen sieben Meistertitel ab

Der Neubukower Schützenverein nahm am Sonnabend mit einer Abordnung von zwölf Aktiven an den Kreismeisterschaften der Schützen in Bützow teil. In 7 von 16 Wettkämpfen ging der Titel nach Neubukow.

Bützow. Der Neubukower Schützenverein nahm am Sonnabend mit einer Abordnung von zwölf Aktiven an den Kreismeisterschaften der Schützen in Bützow teil. In 7 von 16 Wettkämpfen ging der Titel nach Neubukow.

Mit dem Luftgewehr in der Anschlagart Auflage traf bei den Frauen Birgitt Böhnke mit ihren 30 Schuss insgesamt 265 Ringe, das bedeutete den Titel. In derselbern Disziplin wurde Manfred Schierstedt Sieger bei den Senioren mit 292 von 300 möglichen Ringen. Kurt Müller, der in der Seniorenklasse C startete, traf 288 Ringe und wurde damit Kreismeister.

In der Anschlagart freistehend waren mit dem Luftgewehr je Starter 40 Schuss abzugeben. Hier war der Neunbukower Spezialist Volker Eckloff nicht zu bezwingen, er siegte mit 367 Ringen in seiner Klasse. Bei den Altersherren reichten Ronald Lübs 360 Ringe zum Sieg. Marco Wolter kam in der Schützenklasse mit 329 Ringen zum Sieg.

Auch bei der weiblichen Jugend ging der Sieg an eine Neubukowerin. Pia Wolter sicherte sich den Titel mit 203 Ringen.

In der Disziplin Luftpistole konnten die Neubukower ihre Stärke erneut beweisen. In drei Leistungsklassen verließen sie hier den Stand als Sieger. Senior Manfred Schierstedt traf 341 von 400 möglichen Ringen. Ronald Lübs dominierte mit 361 Ringen und Marco Wolter reichten 350 Ringe zum Erfolg. „Insgesamt können wir mit unserm Abschneiden bei diesen Kreismeisterschaften recht zufrieden sein, zumal das Wettkampfjahr gerade erst angefangen hat" resümierte Marco Wolter, Sportlicher Leiter der des Neubukower Schützenvereins.

 



Fred Egler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.