Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Parkentiner Retturnier mit 950 Nennungen

Parkentin Parkentiner Retturnier mit 950 Nennungen

Die Veranstalter des Reitturniers in Parkentin am 27. und 28. August funken SOS. „Wir platzen aus allen Nähten und mussten deshalb die Reißleine ziehen, was Nachnennungen betrifft“, sagt Astrid Stolt.

Parkentin. Die Veranstalter des Reitturniers in Parkentin am 27. und 28. August funken SOS. „Wir platzen aus allen Nähten und mussten deshalb die Reißleine ziehen, was Nachnennungen betrifft“, sagt Astrid Stolt. „950 Nennungen – das ist unglaublich. Wir mussten die Prüfungen sperren, sonst hätten noch mehr Reiter nachgemeldet. Natürlich freuen wir uns, dass so viele bei uns reiten wollen. Wir haben aber nur 2 Tage zur Verfügung, um das ganze Pensum abzuwickeln. Alle Beteiligten müssen engagiert und disziplinier mitarbeiten und an die Einhaltung der vorgegebenen Zeiten denken, dann ist es zu schaffen. Und wir hoffen auf gutes Wetter“, so die Turnierleiterin weiter.

Schon im vorigen Jahr gab es eine Steigerung von 600 auf 750 Nennungen. Das führten die Veranstalter damals auf die Kreismeisterschaft zurück, die in Parkentin im Rahmen des offen ausgeschriebenen Turniers ausgetragen wurde. Die Ausschreibung enthält 26 Prüfungen und Wettbewerbe bis zur mittelschweren Klasse.

pm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.