Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Piranhas holen Stürmer Kunce

Eishockey Piranhas holen Stürmer Kunce

Kurz vorm Saisonstart in der Eishockey-Oberliga Nord haben die Rostock Piranhas einen weiteren Spieler verpflichtet: Daniel Kunce, der sich einige Tage im Probetraining ...

Rostock. Kurz vorm Saisonstart in der Eishockey-Oberliga Nord haben die Rostock Piranhas einen weiteren Spieler verpflichtet: Daniel Kunce, der sich einige Tage im Probetraining und in zwei Testspielen bei den Ostseestädtern vorgestellt hat, erhält einen Vertrag bis Saisonende. „Mit Daniel Kunce gewinnt unser Sturm an Qualität und Tiefe“, meint PiranhasVizepräsident Christian Trems.

Daniel Kunce wurde in München geboren und ist der Sohn des gleichnamigen Vaters, der viele Jahre in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) aktiv war, unter anderem für die Krefeld Pinguine, die Nürnberg Ice Tigers und die Frankfurt Lions. Seine Laufbahn begann Kunce junior beim Krefelder EV in der Schüler-Bundesliga. Nach einigen Jahren bei HC Olomouc (Tschechien) wechselte der Stürmer 2013 zum HC Kometa Brno. Von dort aus schaffte der Deutsch-Tscheche ein Jahr später den Sprung zu den Kassel Huskies in die DEL 2. Vergangene Saison lief Kunce für die Füchse Duisburg, Ligakontrahent der Rostock Piranhas, auf. Dort kam er in 35 Spielen auf 27 Punkte.

Die Raubfische bestreiten am Sonntag (19.00 Uhr, Schillingallee) gegen Ligarivale Fass Berlin ihr letztes Freundschaftsspiel, ehe am 23. September mit der Partie bei den Crocodiles Hamburg die Spielzeit 2016/17 beginnt.

tb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Basketballer bleiben beim eigenen Turnier sieglos und belegen nur den letzten Platz. Hamburg gewinnt in der Ospa-Arena.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.