Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Radsportler setzen auf die Jugend

Bad Doberan/Rostock Radsportler setzen auf die Jugend

DSV-Abteilung kooperiert mit PSV Rostock und Warnowtunnel

Voriger Artikel
Reifen, Licht, Öl: Rad-Doktoren haben Hochkonjunktur
Nächster Artikel
Doch noch Rettung für Renntage 2016?

Die DSV-Radsportler haben noch veil vor. V.l.n.r.: Martin Amberg, Belinda Schubert, Hannes Bothe und Paul Nagel mit Christel van Gestel vom Warnowtunnel Rostock.

Quelle: privat

Bad Doberan/Rostock. Auf ihre Nachwuchsfahrer konnten Doberans Radsportler schon immer stolz sein. Bei namhaften Rennen in Norddeutschland landen junge Sportler aus der Münsterstadt häufig auf vordersten Plätzen.

So wurde U16-Fahrer Hannes Bothe im Mai Landeseinzelmeister und auch U18-Fahrerin Belinda Schubert hat schon so manche Medaille für die Farben des DSV eingefahren. Die Arbeit mit der Jugend soll in der Abteilung Radsport weiter forciert werden. „Wir wollen Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sich sportlich zu betätigen. Wer Interesse hat, kann sich gern bei uns melden. Neueinsteigern bieten wir einen Monat lang kostenloses Probetraining an“, betont Abteilungschef Martin Amberg vom Doberaner SV. Unterstützt wird die Jugendarbeit der Radsportler vom Rostocker Warnowtunnel.

Aber auch die Doberaner sind gern dabei, wenn andere Hilfe brauchen. So unterstützen sie das Midsommerfest der Lessing-Grundschule am 24. Juni und am kommenden Wochenende helfen sie dem PSV Rostock bei der Ausrichtung des zweitägigen Radrennens in Schwaan. Aber auch als Teilnehmer wollen die DSV-Sportler das Rennen nutzen. Bei den Landesmeisterschaften am Sonntag streben sie weitere Titel an.

RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.