Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Reserve gewinnt in Hagenow

Hagenow Reserve gewinnt in Hagenow

Die Verbandsliga-Handballer des Doberaner SV können sich weiter Hoffnungen auf das Erreichen des vierten Platzes in der Staffel West machen.

Hagenow. Die Verbandsliga-Handballer des Doberaner SV können sich weiter Hoffnungen auf das Erreichen des vierten Platzes in der Staffel West machen. Mit dem 26:22 (12:12)-Erfolg beim Hagenower SV bleiben sie (5.) der TSG Wittenburg (4.) auf den Fersen. Lukrativ wäre der vierte Rang aufgrund der anschließend stattfindenden Playoffs gegen ein gleichplatziertes Team der Ost-Staffel. Hier könnte es dann zu einem Duell mit dem SV Warnemünde II kommen.

Der Auswärtserfolg beim Hagenower SV gelang trotz Abwesenheit von Trainer Henning Krüger sowie Kapitän Hans Wachtel und Udo Wosar. „Es war ein sehr zähes Spiel. Aber das ist auch normal, wenn man nicht so eingespielt ist“, sagte Marcel Gutsche, der das Team interimsweise coachte.

In der ersten Halbzeit war die zwischenzeitliche 5:3-Führung der Gäste der höchste erzielte Vorsprung. Unmittelbar nach Wiederanpfiff gerieten die Doberaner kurzzeitig mit 13:15 in Rückstand. Wenig später nahm Marcel Gutsche eine Auszeit (42.) und traf Absprachen für das restliche Spiel. Zudem gab Keeper Torwart Moritz Ludwig nach mehrmonatiger Abstinenz sein Comeback. Beides waren schließlich die Faktoren für die beste Doberaner Phase auf dem Weg zum Auswärtserfolg. Nach dem 17:17 zogen die Gäste auf 21:17 davon und hielten den Vorsprung bis zum Ende.S.Seidel

DSV II: Läritz, Ludwig - Sitarek 2, Stölken 4, Schlüter 1, Möde 1, Busse 1, Gutsche 3, Störp, Meyer 6, Furche 7/5, Sachs 1.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Parallelen zu 1930er Jahre?
US-Präsident Donald Trump äußert sich vor Journalisten.

Nach den ersten Wochen der Ära Trump werden in den USA Parallelen gezogen zum Deutschland der 1930er Jahre. Der Chef des Institutes für Zeitgeschichte, Andreas Wirsching, setzt sich im dpa-Interview mit diesen Überlegungen auseinander.

mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.