Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rostocker holt Neubukower Schützen-Pokal

Berghausen Rostocker holt Neubukower Schützen-Pokal

Klaus Ciesielski heißt der diesjährige Gewinner des Pokalschießens mit dem Unterhbel-Repetiergewehr, zu dem der Neubukower SV am Wochenende auf den Vereinsschießstand nach Berghausen einlud.

Berghausen. Klaus Ciesielski heißt der diesjährige Gewinner des Pokalschießens mit dem Unterhbel-Repetiergewehr, zu dem der Neubukower SV am Wochenende auf den Vereinsschießstand nach Berghausen einlud.

 

OZ-Bild

Der Rostocker Pokalsieger Klaus Cieselski mit seinem Unterhebel-Repetiergewehr.

Quelle: Fred Egler

Als Pokalverteidiger trat Lokalmatador Ronald Lübs an. Aber auch andere Schützen erwiesen sich als ehrgeizig. In der Anschlagsart „knieend“legte der Neubukower Manfred Schierstedt sehr gute 183 Ringe vor. Aber stehend traf er nur 169 Ringe. Das war nicht genug, um den Rostocker Klaus Ciesielski hinter sich zu lassen. Dieser schaffte mit 183 Ringen die höchste Trefferzahl in dieser Anschlagsart.

Der Kühlungsborner Torsten Petrikat schoss sich mit konstanten Leistungen dicht an das Spitzenduo heran. Pokalverteidiger Lübs leistete sich zwei Fehler und konnte nicht mehr in dem Kampf um den Pokal eingreifen.

Somit ging der Cup an den Rostocker, der auf insgesamt 359 Ringe kam. Platz zwei sicherte sich der Neubukower Schierstedt (352) vor Petrikat (347). „Es war ein leistungsstarker Wettkampf, ich komme immer sehr gern nach Neubukow“, meinte Sieger Klaus Ciesielski nach dem Wettkampf.

fe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
3D-Druckverfahren

In den HP Labs wurden einst programmierbare Taschenrechner und Tintenstrahl-Drucker entworfen. Jetzt arbeitet das Innovationslabor an 3D-Druckverfahren, die in vielen Industrien die klassische Fertigung ersetzen sollen. Für HP soll das die Zukunft sichern.

mehr
Mehr aus Sport Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.