Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
SG-Junioren bauen Führung aus

Bad Doberan SG-Junioren bauen Führung aus

In der A-Junioren- Landesliga konnten die Mannschaften von Doberaner FC und der Spielgemeinschaft Neubukow/Mulsow/Rerik jeweils einen 8:0-Sieg feiern.

Bad Doberan. In der A-Junioren- Landesliga konnten die Mannschaften von Doberaner FC und der Spielgemeinschaft Neubukow/Mulsow/Rerik jeweils einen 8:0-Sieg feiern.

Alles über den

Amateur-Fußball:

rostock.sportbuzzer.de

Die SG gewann das Derby gegen den FSV Kühlungsborn mit 8:0. Dabei hielten die Gäste in der ersten Halbzeit noch gut gegen den spielstarken Tabellenführer mit, erst in der 28. Minute brachte Nico Köster den Favoriten in Front. Anschließend wurde der Spielstand auf 3:0 erhöht. Im zweiten Abschnitt überrollten die Gastgeber die überforderten Kühlungsborner. Für die SG erfolgreich waren dreimal Paul Kandler, zweimal Dennis Kirschner sowie je einmal Mattes Nerstheimer, Jakob Ole Petereit und Nico Köster.

„Wir haben uns intensiv auf die Partie vorbereitet, denn wir wollten alles dafür tun, um den Dreier zu Hause zu behalten. Das ist uns gelungen", freute sich der Kapitän der SG, Mattes Nerstheimer.

Der Doberaner FC stellte die Weichen auf Sieg bereits sehr früh in der Begegnung gegen die zweite Vertretung der ESV Lok Rostock. Basti Carstens brachte die Gäste bereits in der ersten Minute in Führung. Bis zum Seitenwechsel konnten die Münsterstädter auf 0:4 erhöhen. Nach dem Pausentee agierten die Elf um Kapitän Lukas Molkentin weiterhin aggressiv und selbstbewusst und das machte sich auch am Endstand bemerkbar. 0:8 lautete schließlich der Endstand, der zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr war. „Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und freue mich mit der Mannschaft", meinte DFC-Trainer Johannes Reskel.

Der SSV Satow musste sein Heimspiel auf Grund der Unbespielbarkeit des Rasens absagen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

• Über den Fußballnachwuchs berichten Vereinsreporter online.

Internet: www.oz-sportbuzzer.de

Von Eugen Schweiz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.