Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren

Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren

1. FC Obotrit Bargeshagen siegt im torreich gegen TSV Rostock und testet neue Dreierkette

Bad Doberan In der zweiten Woche der Sommervorbereitung gab es für die Mehrzahl der heimischen Mannschaften Niederlagen gegen höherklassige Vereine.

Lediglich in Bargeshagen konnte ein Sieg bejubelt werden.

1. FC Obotrit Bargeshagen – TSV Rostock 4:3 (2:0). Viele positive Eindrücke konnte Spielertrainer Edgar Shaveshyan aus der bisherigen Sommervorbereitung gewinnen. Nach der Turnierabsage vor einer Woche in Rerik (Personalmangel), steht nun auch der erste Testspielsieg zu Buche. Gegen den TSV Rostock siegten die Blau-Roten mit 4:3. „Zum Spiel hatte ich 20 Spieler zur Auswahl. Auch unsere Trainingsbeteiligung ist sehr gut" zeigte sich Shaveshyan mit dem bisherigen Stand der Vorbereitung sehr zufrieden. Nachdem er zusammen mit Spielertrainer und Torschützenkönig Carsten Bull die Bargeshäger in die Kreisliga führte, übernimmt Edgar Shaceshyan ab der kommenden Saison die alleinige Verantwortung.

Im Spiel gegen den letztjährigen Staffelkontrahenten erzielten Benjamin Gibcke (12.) und David Peters (39.) die Tore zur 2:0-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste stärker auf.

Torwart Sven Topp hielt mehrmals stark, konnte aber auch den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht verhindern. Mit einem Doppelpack kurz vor dem Ende sicherte Shaveshyan (83., 86.) seinem Team den Sieg.

Dem TSV gelang noch der Anschlusstreffer. „Mit der Dreierkette haben wir heute ein für uns neues System gespielt. Dafür lief es schon recht gut. Insgesamt habe ich in dem Spiel gute und schlechte Sachen gesehen. Also völlig normal“ resümierte der Doppeltorschütze. Mit Norman Bruhnke (Post SV Rostock) könne die Bargeshäger zudem einen weiteren Neuzugang vermelden.

Weiter spielten: Kühlungsborn II - HSG Warnemünde 1:6, Rethwisch – Wittenbeck 0:4, Kröpelin – Rost. United 0:7, Parkentin – Elmenhorst 2:2, Rethwisch II – Elmenhorst II 1:6, Parkentin II – Ribnitz II 1:2 , Reinshagen – ESV Lok Rostock 1:1.

Jan Gehrmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München

Erst Nizza, dann die Axt-Attacke bei Würzburg und nun Schüsse in München. Mindestens acht Tote, eine unbekannte Anzahl an Verletzten. Eine „akute Terrorlage“, sagt die Polizei. Angst, Unruhe und Panik machen sich überall in der bayerischen Landeshauptstadt breit.

mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.