Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Seawolves holen neuen Korbjäger

Rostock Seawolves holen neuen Korbjäger

Zaire Thompson wechselt von Basketball-Zweitligist Team Ehingen/Urspring nach Rostock

Rostock. Die Rostock Seawolves haben am Mittwoch den zweiten Neuzugang für die Spielzeit 2017/18 in der 2. Basketball-Bundesliga ProB verpflichtet. Zaire Thompson erhält bei den Wölfen einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Zuletzt war der in Chicago (USA) geborene Aufbauspieler für das Team Ehingen Urspring in der zweitklassigen ProA aktiv. Dort kam der 21-Jährige im Vorjahr in 26 Spielen zum Einsatz und erzielte in durchschnittlich 15:31 Minuten Spielzeit im Schnitt 3,3 Punkte, 1,7 Rebounds, 1,5 Korbvorlagen und 0,5 Ballgewinne.

„In Rostock zu spielen, ist eine tolle Chance, um mich als Spieler weiterzuentwickeln und für ein Team zu spielen, das Ambitionen hat und oben mitspielen will“, sagt Thompson, der Ende 2009 im Alter von 14 Jahren an das Basketball-Internat der Urspringschule westlich von Ulm gewechselt war. Dort reifte er zum Jugendnationalspieler, gewann 2011 die JBBL-Meisterschaft in der U-16-Bundesliga und 2013 den NBBL-Titel (U 19). In der Saison 2012/13 debütierte der 1,80 Meter große Spielgestalter in der 2. Bundesliga ProA. Das Spieljahr 2014/15 verbrachte Thompson in den USA. Er studierte an der Fordham University in New York und kam neunmal in der College- Liga NCAA zum Einsatz. Nach einem Jahr kehrte er zurück nach Deutschland und feierte 2016 mit dem Team Ehingen/Urspring die Meisterschaft in der 2. Bundesliga ProB und den damit verbundenen Aufstieg in die ProA.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Verhandlungen mit Boston
Daniel Theis steht vor dem Sprung in die NBA.

Deutsche Basketballer werden immer wertvoller. Möglicherweise schafft bald ein weiterer Nationalspieler den Sprung nach Amerika und spielt in der besten Liga der Welt.

mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.