Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Spitzenreiter muss erstmals Punkte abgeben

Spitzenreiter muss erstmals Punkte abgeben

Ü-35-Oldies: Reinshäger feiern ersten Sieg

Bad Doberan Bei den Ü-35-Fußballern ragten am Freitag zwei Resultate heraus. Spitzenreiter Kröpeliner SV musste sich im Heimspiel gegen die TSG Neubukow mit einem Remis begnügen und Reinshagen holte sich in Jürgenshagen beim Derby den ersten Dreier.

Kröpeliner SV – TSG Neubukow 1:1 (0:0). Der bislang makellose Tabellenführer der Staffel III wurde im Heimspiel von einer taktisch gut eingestellten Gästemannschaft überrascht.

„Neubukow war in der ersten Halbzeit klar besser als wir. Sie waren cleverer und aggresiver“, berichtet Mathias Hausburg vom Kröpeliner SV. Erst als die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit durch ein Tor von Danny Salweski in Führung gingen, wurden die Kröpeliner besser und glichen durch Tino Abshagen aus. Aber in der Schlussphase hatte Kröpelin noch großes Glück. Einen scharfen Schuss von Salewski konnte KSV-Keeper Michael Manske parieren. Damit rettete er den Punkt. „Den nehmen wir gern mit. Wir hätten das Spiel auch noch verlieren können“, so Hausburg.

SV Jürgenshagen – SV Reinshagen 0:4 (0:2). Im neunten Saisonspiel hat es dann endlich geklappt. Reinshagens Oldies feierten den ersten Sieg und damit den ersten Punktgewinn überhaupt. Ihrem Gastgeber Grün Weiß Jürgenshagen waren die Reinshäger deutlich überlegen. Die Tore schossen Muranko, Zeimert, Kielmann und Will.

FSV Kühlungsborn – SG Bützow/Rühn 1:1 (0:1). Kühlungsborns Trainer Axel Braun sprach nach dem Spiel von einem „gerechten Ergebnis“. Den Führungstreffer der Gäste aus der ersten Halbzeit konnte Ollhoff (46.) egalisieren.

Weiter spielten: Elmenhorst – Rerik 4:0.

RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Als Preisträgerin in Residence gestaltet die norwegische Violinistin Vilde Frang 18 Konzerte der Festspiele MV

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.