Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Sterne des Sports: Bis Ende August bewerben

Bad Doberan Sterne des Sports: Bis Ende August bewerben

Bewerbungen für die Kampagne „Sterne des Sports“ 2016 können von den Sportveeeinen noch bis zum 31. August 2016 in den Geschäftsstellen der Volksbanken und Raiffeisenbanken eingereicht werden.

Bad Doberan. Bewerbungen für die Kampagne „Sterne des Sports“ 2016 können von den Sportveeeinen noch bis zum 31. August 2016 in den Geschäftsstellen der Volksbanken und Raiffeisenbanken eingereicht werden. Darüber informiert der Kreissportbund auf seiner Internetseite.

Seit über zehn Jahren wird deutschlandweit unter dem Namen „Sterne des Sports“ durch die VR-Banken und unter dem Dach des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) das ehrenamtliche Engagement der Vereine besonders gewürdigt.

Mehr als fünf Millionen Euro Preisgelder sind auf diesem Weg in den vergangenen Jahren in den Breitensport geflossen. Bei den „Sternen des Sports“ geht es aber mal nicht um „höher, schneller, weiter“, sondern um Werte wie Fairness, Toleranz, Verantwortung oder Klimaschutz.

Im Mittelpunkt stehen die wichtigen gesellschaftlichen Verdienste der Sportvereine und ihrer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Die Bewerbungen der Sportvereine aus der Region werden durch eine Jury ausgewertet. Bei der Bewerbung kommt es darauf an, das Engagement des Vereins gegenüber der Jury überzeugend zu präsentieren. Der bundesweite Wettbewerb geht über drei Ebenen: Auf der lokalen Ebene wartet auf den Sieger der „Große Stern des Sports“ in Bronze.

• Internet: www.ksb-lro.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Bildungs- und Kulturminister Mathias Brodkorb (SPD) stellt sich den Fragen der OZ-Laboranten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.