Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Susa-Elf gewinnt Blitzturnier in Plau

Susa-Elf gewinnt Blitzturnier in Plau

Letzte Testspiele für Landeskicker vor Saisonstart

Bad Doberan Zum Abschluss der Saisonvorbereitung gewannen die Landesligafußballer des Doberaner FC das Vorbereitungsturnier des Plauer FC (Landesklasse). Die Susa-Elf blieb in beiden Turnierspielen siegreich, zeigte in den jeweils zweimal 30 Minuten aber Licht und Schatten.

Mit dem niedersächsischen Kreisligisten TSV Hitzacker lieferten sich die Doberaner ein munteres Toreschießen, welches der DFC mit 7:5 für sich entschied. Gegen überforderte Gastgeber gelang zum Abschluss ein 5:0.

„Aufgrund unseres Spiels am Donnerstagabend gegen den FC Förderkader II (3:1) war es speziell für die Kondition ein ordentlicher Test. Für jene Spieler, die am Freitag bei unserer Zweiten (3:1 gegen Parkentin, d. Red.) spielten, war es sogar das dritte Spiel innerhalb von drei Tagen", meinte DFC-Trainer Ronny Susa.

Auch für den Ligakonkurrenten war die Partie am Freitagabend beim Grimmener SV das letzte Testspiel vor dem Saisonstart in einer Woche. Beim Verbandsligisten unterlagen die Ostseekicker mit 1:2. Die Gastgeber gingen Mitte der ersten Halbzeit in Führung, Mitte des zweiten Durchganges konnte Kühlungsborns Neuzugang Tim Schmitt zum 1:1 ausgleichen. Entschieden wurde die Partie durch einen Foulelfmeter in der 84. Minute.

Mit einem 4:0-Sieg (2:0) über den Ligakonkurrenten Poeler SV beendeten die Landesklassenkicker vom Mulsower SV ihre Vorbereitung. Für den MSV trafen im Testspiel Christian Voß und Martin Voß sowie zweimal Thomas Brüsehaver.

Statistik:

DFC: Nyeni – Garske, Strelow (1 Tor), Heilemann, Wähnke, Reinisch (1), Beyer (1), Rosenkranz, Zettl, Schweiz (3), Grenz (6).

FSV: Schwanitz (65. Reimer) – Hagedorn, Kelling, Storch (65. Hofmann), Bartsch (46. Niemann), Fogel, Wilke, Franke, Schmitt, Fiedler, Stösser.

MSV: Deckert – T.Voß, C. Voß (75. Dozszoweit), M. Voß (46. Petereit), P.Voß, M. Westphal (69. Losch), T. Westphal, Zöller, Ohne, Brüsehaver, Becker.

jge/rb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.