Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Tennis-Oberliga: Saisonauftakt für TCK-Herren auf Juni verlegt

Tennis-Oberliga: Saisonauftakt für TCK-Herren auf Juni verlegt

Kühlungsborn Eigentlich wollten die Herren vom Tennisclub Kühlungsborn (TCK) am Sonnabend in die Punktspielsaison der Oberliga von Mecklenburg-Vorpommern starten.

Kühlungsborn Eigentlich wollten die Herren vom Tennisclub Kühlungsborn (TCK) am Sonnabend in die Punktspielsaison der Oberliga von Mecklenburg-Vorpommern starten. Aber der geplante Auswärtsauftritt der Kühlungsborner in Greifswald wurde abgesagt. „Die Greifswalder haben Probleme mit der Platzbelegung. Deshalb wurde das Punktspiel auf den 12. Juni verlegt“, informiert Dr. Thomas Dethloff, der das TCK-Team in diesem Sommer als Mannschaftskapitän führt.

Mit der Verlegung startet die ohnehin kurze Saison für die Kühlungsborner in diesem Jahr außergewöhnlich spät. In vergangenen Jahren begannen die Punktspiele meistens schon Anfang Mai. In diesem Jahr konzentriert sich der Wettspielbetrieb auf einen Zeitraum von wenigen Wochen. Der letzte Spieltag ist für den 2. Juli angesetzt. Grund für die kurze Saison ist die kleiner gewordene Staffel der Oberliga. Nur noch fünf Mannschaften wetteiferten darin um den Landesmeistertitel.

Die Gegner des TC Kühlungsborn sind in diesem Jahr HSG Greifswald (12.6. auswärts), TC RW Neubrandenburg (18.6. auswärts), TCBW Stralsund (25.6. Heimspiel) und ARTC Rostock (2. 7. Heimspiel).

Nicht mehr im TCK-Team ist Peter Fink. Der Kühlungsborner ist zwar weiterhin Nachwuchstrainer in seinem Heimatverein. Seine Punktspiele aber bestreitet der 32-Jährige für das Regionalligateam des Suchsdorfer SV in Kiel.

Trotz der Spielverlegung bei den Herren sind am kommenden Wochenende Kühlungsborner Tennisakteure bei Punktspielen im Einsatz. So treten die Damen 40 morgen zum Oberliga-Punktspiel beim Schweriner TC an. Und die Herren 30, ebenfalls in der Oberliga aktiv, haben am Sonntag ab 10 Uhr den TC Blau Weiß Ahlbeck auf der clubeigenen Anlage im Kühlungsborner Lindenpark zu Gast.

Weiter spielen: Herren 50, Sa. 10 Uhr: TCK – ARTC Rostock; U16w, So. 10 Uhr: TCK – TC WR Wismar.

RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
DCX-Bild
mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.